Video: “Pentagon-Harvard-Alien-Bericht”: Außerirdische Mutterschiffe könnten Mini-Sonden zur Erde senden

Teilen:
Video: Laut einer Studie könnten außerirdische Mutterschiffe Mini-Sonden in unser Sonnensystem bringen - und zur Erde (Bilder: envato / Montage: Fischinger)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Video: Laut einer Studie könnten außerirdische Mutterschiffe Mini-Sonden in unser Sonnensystem bringen – und zur Erde (Bilder: envato / Montage: Fischinger)

Über Außerirdische und Intelligenzen im All wird unter “Alien-Freaks” und in der Science-Fiction viel und gerne spekuliert. Gerne auch darüber, ob Aliens bereits hier sind oder es zumindest einst waren. Außerirdische, die vielleicht mit einem Mutterschiff den Weltraum durchquerten und letztlich mit einer Art Sonden auf der Erde landeten. Phantasten oder Autoren der Prä-Astronautik werden für solche Ideen gerne belächelt. Doch jetzt erschien eine wissenschaftliche Ausarbeitung, die sich genau damit befasst. Autoren sind keine geringeren als der bekannte Harvard-Professor Avi Loeb und Dr. Sean Kirkpatrick, der Leiter des offiziellen “UFO-Büro” im Pentagon.


Außerirdische

Phantasten, Science-Fiction-Freaks und Mystery-Autoren spekulieren allzu gerne über intelligente Außerirdische und die unendlichen Weiten im Weltraum. Auch im Sinne von: Könnte es so sein oder gewesen sein?

Obwohl solche Ideen gerne belächelt werden, erschien nur ein wissenschaftliches Papier, das exakt einen speziellen Teil solche Idee diskutiert. Und zwar nicht nur irgendwelche Ideen rund um Aliens oder Außerirdische, die irgendwo im Universum existieren. Sondern in dieser Studie wird die Hypothese diskutiert, dass sogar interstellare Mutterschiffe von außerirdischen Zivilisationen durch den Kosmos reisen und auch zu uns gelangen können. Oder sogar längst hier sind oder waren.

Und diese Mutterraumschiffe würden dann – wenn sie ein geeignetes Sonnensystem erreichen – ganze Schwärme von Raumsonden aussetzten, heißt es in der Veröffentlichung. Objekte im Miniatur-Format, so dass wir sie kaum bis gar nicht entdecken würden. Möglich auch, dass diese Fremden nur aus einer Künstlichen Intelligenz (KI) bestehen. Doch mit dem theoretischen Ziel, den “Bauplan ihrer Absender” im Universum zu verbreiten, wie es in dem Bericht heißt. Also die außerirdische DNA.

Auch das Phänomen der UFOs/UAPs könnte damit in Zusammenhang stehen … oder sollte zumindest nicht außer Acht gelassen werden.

Alles Science-Fiction oder “Könnte-Ideen” von Sachbuchautoren der Prä-Astronautik, denken wohl viele. Doch genau solche Ideen wurden aktuell tatsächlich in besagter wissenschaftlichen Abhandlung veröffentlicht. Die Autoren sind dabei keine Unbekannten. Es sind der Harvard-Astronom Professor Avi Loeb und Dr. Sean Kirkpatrick, der Leiter des “UFO-Büro” im Pentagon. Dem AARO, “All-domain Anomaly Resolution Office” des US-Verteidigungsministeriums.

“Verrückte Alien-Freaks” gibt es offensichtlich inzwischen überall, wie Ihr in diesem Mystery Files-Video seht.

Mystery Files-Video

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de: