Ausgetauschtes Urzeit-Leben? Die Erde seit hunderten Millionen Jahren als ein Alien-Experiment (Video)

Teilen:
Rätselhafter Sprung des Lebens in der Urzeit - Ist die Erde seit Millionen von Jahren ein Laborexperiment Außerirdischer? (Bilder: gemeinfrei / Montage: Fischinger)
Rätselhafter Sprung des Lebens in der Urzeit – Ist die Erde seit Millionen von Jahren ein Laborexperiment Außerirdischer? (Bilder: gemeinfrei / Montage: Fischinger)

Die Idee der Prä-Astronautik („Ancient Aliens“) ist einfach: Vor Jahrtausenden kamen technologische Außerirdische auf die Erde und wurden von unseren Ahnen als „Götter“ oder „Überirdische“ angesehen. Hierdurch beeinflussten diese Aliens die Entwicklung der Menschheit und Zivilisation direkt und/oder indirekt. Inklusive Mythologien und Religionen. Fraglos sind das phantastische Ideen. Was aber wenn diese Raumfahrer der Antike schon vor hunderten Millionen Jahren in die Entwicklung des irdischen Lebens eingriffen? Einige Forscher wollen dafür tatsächlich Hinweise gefunden haben!


Die Erde als „Alien-Labor“

Die Alien-Ideen der Prä-Astronautik sind zweifellos phantastische Spekulationen und Überlegungen. Und doch sind diese theoretisch durchaus möglich. Was aber wären, wenn diese „Götter-Astronauten“ bereits vor hunderten Millionen Jahren in die Entwicklung des irdischen Lebens eingriffen?

Was also wäre – wenn sie hier waren, als es noch nicht mal Menschen oder höheres Leben auf der Erde hab? Mutmaßungen, die durchaus sogar Millionen Jahre in die Vergangenheit der Erde führen können. Nicht nur bei Hollywood in Alien-Filmen wie etwa „Prometheus„, da diese sich lediglich bei vorhandenen Thesen dieser Art bedienen (aber nicht nur).

Doch bis beute zerbrechen sich auch etablierte Forscher über rätselhafte Formen des irdischen Lebens, die vor rund 550 Millionen Jahren existierten. Die sogenannte Ediacara-Fauna, die zu Beginn des Zeitalters des Kambrium verschwand. Hier existierten derart fremdartige Kreaturen, die „mit dem Bauprinzipien aller späteren und heutigen Vielzeller“ nicht zu vergleichen sind. Eher wie Lebewesen auf fremden Planeten, wie es schon 1984 ein deutscher Professor formulierte.

Plötzlich waren sie da. Wie vom Himmel gefallen. Und wurden dann „explosionsartig“ von der Fauna des Kambrium in der Urzeit „abgelöst“.

Eines der Rätsel des irdischen Lebens. Aber müssten gleich Aliens die Finger im Spiel gehabt haben – auch wenn es möglich wäre?

Mystery Files-Video

Bitte auf das „Play-Symbol“ klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger