Video: Die “Alien-Mumien von Nazca” in Peru: Haft für den mutmaßlichen Hauptschuldigen und die ganze unglaubliche Story

Teilen:
Video: Die "Alien-Mumien von Nazca" in Peru: Haft für den mutmaßlichen Hauptschuldigen - die ganze unglaubliche Story (Bilder: Google Earth & The-Alien-Project.com / Montage: Fischinger)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Video: Die “Alien-Mumien von Nazca” in Peru: Haft für den mutmaßlichen Hauptschuldigen – die ganze unglaubliche Story (Bilder: Google Earth & The-Alien-Project.com / Montage: Fischinger)

Seit Herbst 2016 gehen in Peru seltsame Dinge vor sich: Grabräuber haben unweit der berühmten Ebene von Nazca Grabkammern, Stollen und Gruften gefunden, in denen dutzende fremdartige Mumien lagen. So heißt es. Seltsame Gesellen, die vielfach der Öffentlichkeit präsentiert wurden. “Alien-Mumien”, wie es sehr schnell aufgrund des überaus bizarren Aussehens aus Südamerika hieß. Doch schon von Beginn an war deutlich, dass hier offenbar nichts mit rechten Dingen zugeht und die angeblichen “Alien-Leichen” nichts als Betrug sind. Ein Rückblick auf die ganze Story.


Alien-Mumien von Nazca: eine bizarre Story

Die Hochebene von Nazca mit den legendären Nazca-Linien in Peru ist seit jeher eine Art Anziehungspunkt des Phantastischen und Unfassbaren. Warum sollte man dort nicht auch Mumien von Außerirdischen finden? Oder zumindest von einer nicht-menschlichen Spezies?

Das fragten sich offensichtlich schon vor Jahren einige findige Schlitzohren. Denn wie aus dem Nichts tauchten in der Öffentlichkeit angebliche “Alien-Mumien” und Körperteile solcher Leichen auf. Und die fragwürdigen Funde dort häuften sich mit der Zeit. Von kleinen Kreaturen mit kaum über 20 Zentimetern Größe, über fremdartige Mumien, die 1,6 Meter maßen, bis zu einzelnen Händen mit nur drei riesig-langen Finger, war alles dabei.

Alle Funde hatten gemeinsam, dass sie aussahen, als stammen sie nicht von dieser Welt. Sie sahen und sehen eher aus wie Außerirdische, die von tausenden von Jahren in Peru nahe Nazca weilten. Inklusive riesiger Augen und Schädel, dünner Körper und nur drei Finger sowie Zehen.

Auf diesem Blog wurde darüber ab 2016 immer wieder berichtete. Denn schon damals roch alles nach Betrug, wie beispielsweise HIER dargelegt. Und zwar ein genau geplanter Schwindel in Peru rund um diese „außerirdischen Mumien von Nazca“.

So wurde auch einer der Hauptverantwortlichen in Peru zu einer Haft- und Geldstrafe verurteilt. Denn die skrupellosen Betrüger plünderten auch authentische historische Stätten, um ihre kuriosen “Alien-Leichen” zu fabrizieren.

Grund genug die unglaubliche Story der “weißen Mumien” von Nazca in diesem Mystery Files-Video nochmal Revue passieren zu lassen. Mumien übrigens, die der legendären Professor Harald Lesch in einer Sendung des ZDF (“Terra X”) ganz offen als echtes Mysterium und Rätsel der Archäologie den deutschen Zuschauern präsentierte.

Mystery Files-Video

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de: