Video: Was war das Utsuro-bune von Japan? Rätselhafter Fund eines angeblichen USO 1803 vor Japans Küste – samt Insassin

Teilen:
Video: Utsuro bune - Nicht von dieser Welt: Das große Rätsel von Japan 1803 (Bilder: gemeinfrei / Montage: Fischinger)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Video: Utsuro bune – Nicht von dieser Welt: Das große Rätsel von Japan 1803 (Bilder: gemeinfrei / Montage: Fischinger)

Im Jahre 1803 spülte der Ozean ein sonderbares Objekt an die Küste Japans. Ein mehr als 5 Meter großes, kugelförmiges Boot unbekannter Bauart. In diesem saß eine wundervolle aber nicht minder sonderbare Frau. Niemand konnte sie verstehen oder das Wasserfahrzeug und die Schrift im Inneren erklären. Utsuro-bune, wie es genannt wird, wurde zu einem Mythos, der auch Historiker in Japan beschäftigt. Könnte an der Legende doch etwas Wahres dran sein?


Das Utsuro-bune von Japan

Nach verschiedenen Quellen aus Japan ereignete sich vor über 200 Jahren dort etwas Erstaunliches! Ein rundes, unbekanntes und fremdartiges Objekt wurde an der Küste angetrieben. Darin: Eine ebenso fremdartige aber wunderschöne Frau.

Eine wirklich kuriose Geschichte, die schon seit vielen Jahren die Runde macht. Meist aber nur in Form der (späteren) Zeichnungen von diesem ominösen Objekt. Es hatte an die 5,5 Meter Durchmesser, trieb vor der Küste Japans und wurde von Fischern am 22. Februar 1803 an das Ufer geholt. Eine Art USO, ein „Unidentified Submerged Object“.

Die Fischer und Dorfbewohner staunten daraufhin nicht schlecht, wie es beispielsweise Berichte von 1825 und 1835 besagen. Nicht nur über die Art und Weise, wie das seltsame Boot gebaut und ausgestattet wurde. Auch über die darin befindliche Frau. Niemand konnte sie verstehen. Niemand das seltsame Ding aus dem Meer erklären oder darin befindliche Schriften entziffern.

Das sind nur einige der Wunderlichkeiten dieser seltsamen Geschichte. Ein niedergeschriebener Vorfall, mit dem sich bereits mehrfach Historiker in Japan befassten, wie Ihr in diesem Mystery Files-Video erfahrt.

Mystery Files-Video

Bitte auf das „Play-Symbol“ klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de:

4 Gedanken zu „Video: Was war das Utsuro-bune von Japan? Rätselhafter Fund eines angeblichen USO 1803 vor Japans Küste – samt Insassin“

  1. Hallo+Moin!
    Ich muss sagen, Ihr habt Super und interressante Themen drauf, dich mich seit meiner Jugend interressieren!
    Weiter so!!!!!!!!!
    mfg. udo

Schreibe einen Kommentar