Video: Er kam in einem “Lichtstrahl” von einem Stern: Der “Adam von China” und seine außerirdische Begegnung

Teilen:
Video: Er kam mit einem Lichtstrahl von einem Stern - Der "chinesische Adam" und seine außerirdische Begegnung (Bilder: envato / Montage: Fischinger)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Video: Er kam mit einem Lichtstrahl von einem Stern – Der “chinesische Adam” und seine außerirdische Begegnung (Bilder: envato / Montage: Fischinger)

Mythologie ist immer spannend! Denn in aller Welt kursieren uralte Mythen von fremden Wesen, die vom Himmel kamen. Natürlich auch in großer Zahl aus dem alten China. Und eine ganz erstaunliche Überlieferung aus China berichtet über die Schöpfung und den ersten Menschen der Erde. Eine Art “chinesischer Adam”, der plötzlich eine Begegnung der 3. Art erlebte, als ein fremdes Wesen von den Sternen zu ihm kam.


China und der erste Mensch

China ist ein riesiger Vielvölkersaat, in dem fast 1,54 Milliarden Menschen leben. Und so vielfältig wie die Menschen, Völker und Kulturen dort, so vielfältig sind auch chinesische Sagen, Überlieferungen und religiöse Weltanschauungen. Nicht wenige von ihnen erzählen (wie anderen Mythen der Welt auch) seltsame Geschichten von fremden und nicht-menschlichen Wesen von außerhalb der Erde.

Und diese Göttergestalten seien bereits in der Urzeit der Menschheit vom Himmel gekommen. Schon in den Tagen des ersten Menschen überhaupt.

Denn, so besagt es eine jahrtausendealte Überlieferung aus China, eines Tages erschien am Anfang der Menschheit ein sonderbarer “Stern” am Himmel. Von diesem ging plötzlich ein “glänzenden Strahl zur Erde” und vor dem ersten und noch nackten Menschen der Erde erschien ein fremdes, goldenes Wesen. Menschenähnlich aber doch – anders.

Der “Goldfarbene”, wie er genannt wird, unterrichtete daraufhin den ersten Menschen in allen Weisheiten. Er war folglich einer jener “Lehrmeister aus dem Himmel”, die wir in vielen Schöpfungsmythen und religiösen Schriften über “Götter” finden.,

Was aber war dieser goldenes Wesen, Quasi der “C-3PO” des alten China, von dem diese Überlieferung spricht?

Denn tatsächlich kursieren im Riesenreich China unzählige Mythologien von ähnlichen überirdischen Wesen. Der “Goldjunge” im sogenannten “Reich der Mitte” war nicht allein, da selbst die Kaiser von sich behaupteten, von derartigen Himmlischen oder “Gelben Göttern” abzustammen. Eine interessante Überlieferung von vielen – und vielleicht mit einem wahren Kern?

Mystery Files-Video

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de: