Kühne Behauptung: Hobby-Forscher will eine 12.000 Jahre alte versunkene Stadt und Pyramide vor der Küste von New Orleans entdeckt haben! (Video)

Teilen:
Ein Hobby-Forscher will eine 12.000 Jahre alte versunkene Stadt vor der Küste von New Orleans entdeckt haben - inklusive Pyramide! (Bild: Illustration, gemeinfrei/Fischinger)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Ein Hobby-Forscher will eine 12.000 Jahre alte versunkene Stadt vor der Küste von New Orleans entdeckt haben – inklusive Pyramide! (Bild: Illustration, gemeinfrei/Fischinger)

Rund 100 Kilometer Luftlinie vor New Orleans in den USA soll eine versunkene Pyramiden-Stadt im Golf von Mexiko liegen. Eine Art “Atlantis von Louisiana”, wie es sein Entdecker George Gelé behauptet. Denn der Hobby-Forscher ist überzeugt, dass dieser Ort bereits vor 12.000 Jahren in den Fluten versunken ist. Und dennoch würde die dortige Pyramide noch immer seltsame “Energien” abstrahlen, die sogar die Elektronik von Booten stört. Das habe der Forscher selber mehrfach erlebt, wie er behauptet.


12.000 Jahre alte Pyramide und Stadt im Meer?

Versunkene Städte und Stätten gibt es rund um den Erdball. Einige davon soll es nur angeblich geben, denn der handfeste Nachweis fehlt bis heute. Hier ist fraglos Atlantis der Klassiker unter allen versunken Orten der Welt.

Doch auch im Golf von Mexiko soll eine Stadt mit einer Pyramide auf dem Meeresgrund schlummern. Und das schon seit unglaublichen 12.000 Jahren!

Diese versunkene Stadt der Steinzeit liegt grob 100 Kilometer Luftlinie vor der Küste von New Orleans, Louisiana, im Meer. Hier, an der Küste der Chandeleur-Inseln, will sie der Hobby-Archäologe George Gelé bereits vor Jahren entdeckt haben.

Es sei eine rätselhafte Stadt mit hunderten Gebäuden aus Granit und einer Pyramide im Zentrum, die sogar ein mysteriöses Energiefeld erzeugen kann. Dies störe sogar Kompasse und die Elektronik man Bord von Booten in diesem Gebiet. Das habe Gelé bei dutzenden Vor-Ort-Besuchen selber erfahren, als er mit Booten über das versunkene Monument fuhr. Ganz ähnlich, wie es angeblich auch im Bermuda-Dreieck geschieht. Hier sieht Gelé auch einen Zusammenhang – sowie mit weltweiten Pyramiden.

Starke Behauptungen des Hobby-Archäologen. Jedoch nur mit schwachen Beweisen, wie undeutlichen Sonar-Bildern oder Steinen vom Meeresgrund. Die allerdings eindeutig künstlich sind …

Was mag – wenn überhaupt – dahinter stecken?

Mystery Files-Video

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de: