Die Drachen von Yingkou: Stürzte 1934 ein Drache in China vom Himmel? Eine verrückte Story! (Video)

Teilen:
Video: Der Drache, der vom Himmel fiel: Die verrückte Story der abgestürzten Drachen von Yingkou in China 1934 (Bild und Illustration: gemeinfrei / Montage: Fischinger)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Video: Der Drache, der vom Himmel fiel: Die verrückte Story der abgestürzten Drachen von Yingkou in China 1934 (Bild und Illustration: gemeinfrei / Montage: Fischinger)

Weltweit erzählt man sich seit Jahrtausenden Sagen, Legenden und Geschichten von Drachen. Seltsamen Kreaturen der Mythologie, von denen es allerlei unterschiedliche “Arten” gegeben haben soll. In China und Fernost ist dieser Mythos bis heute lebendig. Doch stürze dort 1934 ein Drache vom Himmel, der sogar ausgestellt wurde? Denn genau das berichteten damals die Zeitungen.


Der Drache, der 1934 vom Himmel fiel

Denn genau das besagt eine überaus seltsame wie kuriose Geschichte aus der Hafenstadt Yingkou in China. Dort sei am 28. Juli 1934 ein echter Drache verletzt am Boden gefunden worden. Die Einheimischen kümmerten sich um die in der Hitze des Sommers liegende Kreatur, bis sie plötzlich verschwand.

Aber einige Tage später erschien dieser Drache (oder ein anderer) erneut. Diesmal am Himmel, von wo er zur Erde kam, Schäden anrichtete und sogar 9 Menschen tötete. Dann war auch er wieder weg.

Bis zum 8. August die angeblichen Überreste eines Drachenmonsters entdeckt wurden. Zeitungen berichteten über diesen Kadaver oder das Skelett, so dass zahlreiche Schaulustige sich die ausgestellte Bestie ansahen. Nach dem Überfall von Japan auf China 1937 verschwanden diese Drachen-Reste. Nur noch sehr schlechte Fotos davon existieren.

Eine absolut verrückte Story, wie Ihr in diesem Mystery Files-Video erfahrt. Was sagt Ihr dazu?

Mystery Files-Video

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de: