“Nicht-menschliche” Wesen und UAPs: UFO-Anhörung vor US-Kongress-Ausschuss: Das wurde gesagt – und das nicht (Video)

Teilen:
Video: "Nicht-menschliche" Wesen und UAPs: UFO-Anhörung vor US-Kongress-Ausschuss: Das wurde gesagt - und das nicht (Bilder: gemeinfrei / Montage: Fischinger)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Video: “Nicht-menschliche” Wesen und UAPs: UFO-Anhörung vor US-Kongress-Ausschuss: Das wurde gesagt – und das nicht (Bilder: gemeinfrei / Montage: Fischinger)

Am 26. Juli 2023 fand in den USA eine mit Spannung erwartete öffentliche „UFO-Anhörung“ vor einem Ausschuss des Kongresses statt. Neben zwei hochrangigen Militärs der US-Navy sagte auch der Whistleblower David Grusch zum Thema UFOs (UAPs) und Außerirdischen aus. Gerade seine Aussagen über abgestürzte UFOs, nicht-menschliche Piloten etc. im Zusammenhang mit der “UAP Task Force” und dem folgenden “All-Domain Anomaly Resolution Office” (AARO) sorgen seit geraumer Zeit für Furore. Und so wurde vor allem auch er befragt bzw. viele UFO-Interessierte richtete sicherlich vor allen auf seine Aussagen ihr Augenmerk. Was aber kam bei dem über 2 Stunden dauernden “UFO Hearing” heraus – und was nicht?


UFO: Der US-Kongress und die Unbekannten Flugobjekte

Fraglos war diese offizielle und öffentliche UFO-Anhörung vor dem “United States House Committee on Oversight and Accountability” in der Geschichte der UFO-Forschung oder des Themas Unbekannte Flugobjekte an sich etwas Besonders!

Doch schon im Vorfeld haben (wie praktisch immer bei diversen “Enthüllungen” rund um UFOs) Skeptiker wie auch Beliver Zweifel gehabt, ob hier etwas Bahnbrechendes oder Sensationelles herauskommen wird. Und grundsätzlich war bei der Anhörung und Befragung nichts Neues zu erfahren. Beweise für irgendwelche Aliens, nicht-menschliche Wesen und außerirdische UAPs, die sich im Besitz geheimer Organisationen befinden, wurden keine vorgelegt.

Alle Aussagen, vor allem die von Whistleblower David Grusch, kannte man bereits im Vorfeld dieses Meetings durch Medienberichte und seine Interviews. Grusch war vor dem Ausschuss sogar zurückhaltender, als er es in der Vergangenheit in der Medienwelt. Dennoch betone er erneut: Es gibt außerirdische oder außer-dimensionale UAPs. Geheime Regierungsorganisationen bergen seit Jahrzehnten gelandete/abgestürzte UFOs und sogar deren nicht-menschliche Piloten auf die ganze Welt. Vorbei an den Regierungsverantwortlichen in Washington.

Gesehen hat er all das nicht selber. Es wurde ihm berichtet. Er kann aber eine Liste mit Namen, Firmen/Institutionen und Verantwortlichen nachreichen. Nicht öffentlich allerdings. Immerhin ist er zur Verschwiegenheit verpflichtet. Hervorzuheben ist in jedem Fall, dass alle drei Zeugen unter Eid vor dem Kongress-Ausschuss aussagten. Das macht diese Anhörung dann wieder besonders.

An dieser Stelle soll versucht werden ausschließlich die wichtigsten Aussagen, Punkte und Hintergründe zusammenzufassen. Denn es bleibt ein fader Beigeschmack. Welcher das ist, erfahrt ihr in diesem Mystery Files-Video.

Die erwähnten 3 „Statements“ (PDF):

Mystery Files-Video

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de: