Forscher haben im Golf von Alaska in über in über 3 Kilometern Tiefe ein sonderbares „goldenes Ei“ mit einem Tauchroboter geborgen. Und verzücken damit all jene, die sich für die Ozeane und Meere der Welt interessieren. Nur ist den Wissenschaftlern bisher völlig unklar, was das goldfarbene „Ding“ aus dem Pazifik eigentlich ist – außer, dass es biologischen Ursprungs ist.
Biologisches „Etwas“ im Pazifik entdeckt
Wieder zeigt sich: Wir wissen offensichtlich teilweise noch sehr wenig über das Leben in den Meeren und Ozeanen unseres Heimatplaneten. Denn das von Forschern im Pazifik entdeckte goldfarbene „Etwas“ sorgt für Erstaunen.
Gefunden wurde das unbekannte biologische Objekt von Wissenschaftlern der Ozean- und Atmosphärenbehörde (NOAA) der USA an einem kleinen Berghang am Meeresgrund vor Alaska. Hier erspähte ein Tauchroboter der Expedition in über 3 Kilometern Tiefe das „goldene Ei“ im Pazifik und konnte es in der Folge bergen.
Auf dem NOAA-Forschungsschiff „Okeanos Explorer“ konnten die Forscher unter Leitung von Sam Candio vom „Ocean Exploration“-Team bisher lediglich feststellen, dass es nichts künstliches ist. Etwa Müll, der ins Meer gelangte. Was genau das goldene Lebewesen (oder ein Teil davon) allerdings ist, ist bisher unbekannt.
Mystery Files-Video
- HIER Kanal-Mitglied werden und Videos vor allen anderen (werbefrei) sehen.
- Hunderte weitere Mystery-Videos findet Ihr HIER.
Bitte auf das „Play-Symbol“ klicken.
Euer Jäger des Phantastischen
Lars A. Fischinger
- Geschäfts-E-Mail: [email protected]
- Eure Unterstützung HIER