“Unidentifizierte goldene Probe” aus dem Pazifik: Rätselraten um das “Goldene Ei” vom Meeresgrund vor Alaska (Video)

Teilen:
Video: "Unidentifizierte goldene Probe": Rätselraten um das "Goldene Ei" vom Meeresgrund vor Alaska (Bilder: NOAA)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Video: “Unidentifizierte goldene Probe”: Rätselraten um das “Goldene Ei” vom Meeresgrund vor Alaska (Bilder: NOAA)

Forscher haben im Golf von Alaska in über in über 3 Kilometern Tiefe ein sonderbares “goldenes Ei” mit einem Tauchroboter geborgen. Und verzücken damit all jene, die sich für die Ozeane und Meere der Welt interessieren. Nur ist den Wissenschaftlern bisher völlig unklar, was das goldfarbene “Ding” aus dem Pazifik eigentlich ist – außer, dass es biologischen Ursprungs ist.


Biologisches “Etwas” im Pazifik entdeckt

Wieder zeigt sich: Wir wissen offensichtlich teilweise noch sehr wenig über das Leben in den Meeren und Ozeanen unseres Heimatplaneten. Denn das von Forschern im Pazifik entdeckte goldfarbene “Etwas” sorgt für Erstaunen.

Gefunden wurde das unbekannte biologische Objekt von Wissenschaftlern der Ozean- und Atmosphärenbehörde (NOAA) der USA an einem kleinen Berghang am Meeresgrund vor Alaska. Hier erspähte ein Tauchroboter der Expedition in über 3 Kilometern Tiefe das “goldene Ei” im Pazifik und konnte es in der Folge bergen.

Auf dem NOAA-Forschungsschiff “Okeanos Explorer” konnten die Forscher unter Leitung von Sam Candio vom “Ocean Exploration”-Team bisher lediglich feststellen, dass es nichts künstliches ist. Etwa Müll, der ins Meer gelangte. Was genau das goldene Lebewesen (oder ein Teil davon) allerdings ist, ist bisher unbekannt.

Mystery Files-Video

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de: