Der Sinneswandel des Elon Musk: “Aliens bauten die Pyramiden” – aber: “Außerirdische gibt es nicht!” (Video)

Teilen:
Video: Der Sinneswandel des Elon Musk: "Aliens bauten die Pyramiden" - aber: "Außerirdische gibt es nicht!" (Bilder & Montage: Fischinger & KI)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Video: Der Sinneswandel des Elon Musk: “Aliens bauten die Pyramiden” – aber: “Außerirdische gibt es nicht!” (Bilder & Montage: Fischinger & KI)

Elon Musk kennt man heute auf der ganzen Welt. Durch Unternehmen wie SpaceX, Tesla, Twitter, PayPal oder OpenAI brachte er es nicht nur zu einem Milliardenvermögen, sondern auch zu einer riesigen Community. Wenn er also etwas sagt oder online stellt, erreicht er dutzende Millionen Menschen. Natürlich auch beim Thema Außerirdische, die es für ihn eigentlich nicht gibt. Was er einst jedoch vollkommen anders sah.


Außerirdische und Elon Musk

Elon Musk gilt als “Vordenker” in Sachen Raumfahrt, der er finanzstark zum Teil Jahrzehnte alte Pläne und Ideen in die Tat umsetzen möchte. Doch in Sachen Aliens, UFOs, Leben im Universum und Außerirdische ist er scheinbar unsicher. Einst twitterte er beispielsweise, das Außerirdische die Pyramiden in Ägypten bauten – und löste damit einen Rummel in den Medien aus. Das glauben übrigens laut einer Umfrage sogar ein Viertel der Amerikaner!

Dann wieder ruderte Anfang 2021 zurück und behauptete, dass es wahrscheinlich überhaupt keine Außerirdischen geben würde. UFOs beziehungsweise UAPs im Sinne von “Alien-Technologien” oder so nicht, ist er sicher.

Auch vor einiger Zeit sagte Musk, dass es für ihn keine Aliens geben würde. Demnach sind wir allein im weiten Universum. Und wenn sie doch eines Tages zur Erde kommen, dann wäre er angeblich einer der ersten, die davon wissen würden. So der Unternehmer auf dem 74. “Internationalen Astronautenkongress”, wo ihn der “World Space Award” verliehen wurde.

Da Musk allein bei X (Twitter) rund 160 Millionen(!) Follower hat, ist sicher jede seine Aussagen auch meinungsbildend in der Öffentlichkeit. Wie bei anderen Promi-Aussagen auch. Zumindest bei den Ottonormal-Medienkonsumenten. Bewusst oder auch unbewusst wird es wahrgenommen. Doch ist das wirklich gut?

Mystery Files-Video

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de: