Video: Herkunft offiziell ungeklärt: CIA untersuchte 1966 nach einem “UFO-Absturz” in Afrika seltsames technologisches Fragment

Teilen:
Video: Herkunft blieb ungeklärt: Die CIA untersuchte 1966 ein UFO-Fragment aus Afrika (Bilder: gemeinfrei / Montage: Fischinger)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Video: Herkunft blieb ungeklärt: Die CIA untersuchte 1966 ein UFO-Fragment aus Afrika (Bilder: gemeinfrei / Montage: Fischinger)

(Einst) geheime Akten über UAPs/UFOs sorgen in der Forschung immer wieder für Spekulationen und Diskussionen. Vor allem wenn sie von Organisationen wie FBI, CIA oder NSA aus den USA stammen. Nicht anders ein verblüffendes und unlängst freigegebenes Dokument von 1966 über die Untersuchung eines unbekannten Fragmentes. Es stamme von einem ebensolchen Flugobjekt, das in Afrika abstürzte. Die Herkunft des Stückes konnte laut offizieller Akte nie geklärt werden.


Fragment von eine UFO

Ein UFO-Stück in den Händen der CIA? Nachdem ein unbekanntes Objekt in Zentralafrika vom Himmel fiel? Das klingt nach einer Verschwörungstheorie, entspricht aber zumindest laut einem jedem zugänglichen CIA-Bericht den Tatsachen.

Gefunden wurde dieses Artefakt im Kongo in Afrika Mitte Oktober 1965 während einer Suchaktion. Denn zuvor wurde gemeldet, dass ein “Unbekanntes Flugobjekt” – ein UFO – am Himmel explodierte und daraufhin abgestürzt sei.

Nach der offiziellen Akte des CIA vom Mai 1966 konnte bei der darauf folgenden Suche ein eindeutig “elektrisches Bauteil irgendeiner Art” sichergestellt werden. Zur genauen Untersuchung wurde dieses gefundene “Trümmerteil” zu einem Labor des CIA zur genaueren Untersuchung und Analyse gesandt.

Leider ist die Akte in weiten Teilen vollkommen unleserlich. Doch ein paar spannende Informationen lassen sich dennoch dem Papier entnehmen, über die sich trefflich spekulieren lässt. Was in der Vergangenheit auch in der UFO-Forschung hin und wieder getan wurde. Jedoch ist in dem Dokument nichts von irgendwelchen Außerirdischen oder einem UFO im Sinne eines “außerirdischen Fahrzeuges” die Rede. Auch “übersah” man in der Vergangenheit, dass das Papier von einem möglichen oder mutmaßlichen “Land” als Herkunft spricht.

Doch was es letztlich war, oder aus welchem Land es stammte, konnte auch das Geheimdienst-Labor nicht bestimmen …

Mystery Files-Video

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de: