Video: UFOs und “seltsame Lichter” über den Anden 1912 und die rätselhaften Himmelserscheinungen von Hessdalen

Teilen:
Video: Unerklärliche Himmelserscheinungen 1912 in den Anden und rätselhafte Lichter am Himmel von Hessdalen (Bild: envato / Montage: Fischinger)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Video: Unerklärliche Himmelserscheinungen 1912 in den Anden und rätselhafte Lichter am Himmel von Hessdalen (Bild: envato / Montage: Fischinger)

Hessdalen in Norwegen ist seit Jahrzehnten ein Hotspot eines kuriosen Phänomens: Seltsame Lichter unbekannten Ursprungs am Himmel, die einige UFO-Forscher für UFOs halten. Ein spannendes Phänomen, dessen Herkunft trotzt aller Bemühungen bis heute unklar ist. Ganz ähnlich wie bei den strahlenden Lichtern über den Anden von Chile, über die bereits 1912 berichtet wurde? Wie die “Strahlen von Suchscheinwerfern” sahen diese aus und konnten nie wirklich aufgeklärt werden, wie Ihr hier erfahrt.


UFOs und “seltsamen Lichtern über den Anden”

Auch wenn Hessdalen wohl der Hotspot dieser UFOs oder schlicht Lichter und Leuchterscheinungen auf der Welt ist, gibt es es sie auch an anderen Orten der Erde. Hier in Norwegen jedoch scheinen sie sich zu “konzentrieren”. Dabei erscheinen die “Geisterlichter” teilweise nur Sekunden – um dann wieder mehr als eine Stunde lang dokumentiert werden zu können.

Es gibt zahllose Spekulationen und wissenschaftliche Theorien über das gut dokumentierte Phänomen von Hessdalen. Doch wie sieht es beispielsweise in den USA aus, wo über solche Erscheinungen von dem “Brown Mountain” berichtet wird?

Oder auch die “seltsamen Lichtern über den Anden” von Chile in Südamerika, über die bereits 1912 eine angesehene Wissenschaftszeitung aus den USA berichte. Denn dort wurden immer wieder rätselhafte Lichter über dem Gebirge beobachtet, die wie “Strahlen von Suchscheinwerfern” bis über über den Pazifik strahlten. Demnach waren diese “Strahlen” gelbliche und rötliche Lichter oder Leuchterscheinungen, die von ganz “bestimmten Fixpunkten” ausgingen, wie damals berichtet wurde.

Was mag dahinter stecken? Sind oder waren das tatsächlich alles UFOs? Mehr dazu erfahrt Ihr in diesem Mystery Files-Video.

Mystery Files-Video

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de: