Video: Seltsamer Mythos aus Japan: Eine Götter-Basis auf dem Meeresgrund und eine verehrende Zeitreise

Teilen:
Video: Seltsamer Mythos aus Fernost: Eine Basis der Götter auf dem Meeresgrund und eine Zeitreise in Japan (Bilder: gemeinfrei / Montage: Fischinger)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Video: Seltsamer Mythos aus Fernost: Eine Basis der Götter auf dem Meeresgrund und eine Zeitreise in Japan (Bilder: gemeinfrei / Montage: Fischinger)

Viele Legenden und Überlieferungen der Vergangenheit sprechen von dem Phänomen der Zeitreisen oder „Zeitversetzungen“. Ebenso aber auch von fremden Orten und Heimatwelten der Götter und anderer seltsamer Wesen, die Menschen besucht haben sollen. Und in nicht wenigen dieser Berichte kommen solche phantastischen Aussagen zusammen vor. So wie in einem spannenden Mythos aus Japan. Eine dort weit verbreitete Erzählung von einer Basis der Götter auf dem Grund des Meeres. Nur eine Legende oder doch mehr?


Zeitreisen und eine verborgene Basis der Götter

Mythen sind Reportagen – heißt es oft schnell. Doch was ist Mythos, was ist wahr? So etwa bei einer Legende über Zeitreisen aus Japan, die von einem Palast der Götter auf dem Meeresgrund spricht. Hierher sei ein Mensch gereist – und kam erst nach Jahrhunderten wieder. Für ihn jedoch war nur eine kurze Zeit vergangen.

Diese Legende ist in Japan sehr weit verbreitet und wird dort in vielen verschiedenen Versionen überliefert. Schon im 8. Jahrhundert wurde sie niedergeschrieben und erzählt von dem Fischer Urashima Taro, der den Palast des Dachenkönigs am Meeresgrund besuchte. Ein mythischer und sagenhafter Ort, in dem nichts mit dem Leben auf der Erde vergleichbar war. Denn es war das Heim des Gottes Watatsumi und seinem göttlichen Gefolge, in dessen Tochter er sich verliebte.

Und obwohl die einzelnen Versionen dieses Mythos voneinander abweichen, war dies in allen Erzählungen ein Besuch mit Schrecken: Er reiste unbemerkt viele Jahrhunderte in dieser Basis der Götter in die Zukunft. Teilweise wird hierbei von nicht weniger als 700 Jahren gesprochen.

Ein Zeitreisender, der am Ende seines Abenteuers zu seinem Unglück ein göttliches Verbot übertrat. Mit tödlichen Folgen …

Mystery Files-Video

Bitte auf das „Play-Symbol“ klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de:

Schreibe einen Kommentar