
In aller Welt kennt man heute längst die Scharrbilder von Nazca in Peru. Ein großes Rätsel der Archäologie, um das sich viele Mythen ranken. Doch auch im Urwald von Brasilien haben Forsche in den letzten Jahrzehnten solche seltsamen Strukturen am Boden entdeckt. Hunderte von ihnen, die aus der Luft betrachtet ein regelrechtes “Nazca im Dschungel” offenbaren. Doch je mehr sich Wissenschaftler mit diesen Strukturen beschäftigen, je mehr Fragen tauchen auf, wie Ihr in diesem Video erfahrt,
+++ Blog-Newsletter HIER abonnieren +++
Ein “Nazca” im Urwald von Brasilien
Nazca in der Peru kennt heute dank der dortigen Bodenzeichnungen in der Wüste die ganze Welt. Doch solche Geoglyphen gibt es auch in anderen Teilen der Erde. Sogar mitten im Urwald von Brasilien.
Dieses “Nazca im Dschungel” liegt in der westlichen Region des Amazonas im brasilianischen Bundesstaat Acre. Dort verteilen sich auf rund 13.000 Quadratkilometern Kreise, Rechtecke, Quadrate, Linien und Straßen, die teilweise 3.500 Jahre alt sind. Hinterlassenschaften einer versunkenen Zivilisation, die Erdmuster von 300 und mehr Metern Größe anlegten. Hier liegt ein bisher kaum beachtetes Rätsel der Archäologie.
Erst in den vergangenen 20 Jahren wecken diese Spuren eines unbekannten Volkes mehr und mehr das Interesse der Wissenschaft Vor allem da durch die Zerstörung des Regenwaldes in Brasilien immer mehr dieser Strukturen gefunden werden.
Doch je mehr sich die Archäologie und andere Wissenschaften mit diesen beschäftigen – um so rätselhafter wird dieses “Nazca von Brasilien”, wie Ihr in diesem Video vom 29. Juni 2021 erfahrt.
- HIER Kanal-Mitglied werden und Videos vor allen anderen (werbefrei) sehen.
- Hunderte weitere Mystery-Videos findet Ihr HIER.
Bleibt neugierig …
Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.
Mehr Videos zur Grenzwissenschaft HIER
Lasst gerne ein Abo & Daumen hoch da …
Euer Jäger des Phantastischen
Lars A. Fischinger
- Geschäfts-E-Mail: [email protected]
- Eure Unterstützung HIER