Ein Mensch war es NICHT: Ezechiel, der Endzeittempel und der himmlische „Mann aus Erz“ (Video)

Teilen:
Ein Mensch war es NICHT! Ezechiel der Endzeittempel und der himmlische Mann aus Erz (Bilder: gemeinfrei / Montage/Bearbeitung: Fischinger)
Ein Mensch war es NICHT! Ezechiel der Endzeittempel und der himmlische Mann aus Erz (Bilder: gemeinfrei / Montage/Bearbeitung: Fischinger)

Die Bibel ist ein Buch voller Mythen, bizarrer Ereignissen und Schilderungen sowie Geschichten und auch historische Geschichte. So auch das Buch des Propheten Ezechiel, der im 6. Jahrhundert vor Christus lebte. er ist vor allem durch seine „Vision vom Thronwagen Gottes“ in der Mystery-Szene recht bekannt. Doch der Prophet wusste in seinem Buch noch weit mehr zu berichten.


Ezechiel und der außerirdische „Mann aus Erz“

Denn Ezechiel (auch Hezechiel) als vom „Himmel“ auserwählter Prophet im Exil in Babylon (Mesopotamien) begegnete nicht nur bei seiner Berufung dem Fluggerät des Herrn. So, wie es in der Prä-Astronautik seit Jahrzehnten nahezu weltberühmt ist. Zumindest jenes Vehikel, dass 1973 der NASA-Ingenieur Josef F. Blumrich entwarf.

Schon etwas weniger bekannt ist der „Tempel des Ezechiel“, der 1985 ebenfalls im Sinne der „Götter aus dem Universum“ gedeutet wurde. Theologisch eine Vision eines zukünftigen Tempels von Jerusalem. Dem Tempel der Endzeit, wie es heißt. Für die legendären „Anhänger der Prä-Astronautik“, wie man sie im US-TV gerne nennt, war dies in Wahrheit eine Basis für ein außerirdisches Fluggerät, dem Ezechiel begegnet sei: Dem „Thronwagen Jahwes“.

Hinlänglich bekannte Thesen und Spekulationen aus der Welt des Phantastischen.

Dennoch lohnt es sich immer wieder hier auch auf Details zu achten, die der Prophet selber überliefert hat. So wie seine Begegnung mit einem Außerirdischen („Engel“), der wie Metall aussah. Denn Ezechiel war offenbar nicht der einzige von den Himmlischen Auserwählte, der diese Kreatur aus „Erz“ oder „Bronze“ sah …

Mystery Files-Video

Bitte auf das „Play-Symbol“ klicken.

(Kleiner Versprecher bei 0:44: Im Jahr 598 v. Chr. war natürlich gemeint!)

Die im Video genannten Bücher und Mystery Files-Videos zum Thema:

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger