Ist DAS eine riesige Pyramide auf dem Mond? Kurioses Bild aus dem All (Video)

Teilen:
Ist DAS eine riesige Pyramide auf dem Mond? Kurioses aus dem All (Bilder: gemeinfrei & NASA/ESA / Montage: Fischinger)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Ist DAS eine riesige Pyramide auf dem Mond? Kurioses aus dem All (Bilder: gemeinfrei & NASA/ESA / Montage: Fischinger)

Seit Jahrzehnten tauchen auf Fotos vom Mars oder Mond immer wieder mutmaßliche Anomalien auf. Strukturen, Objekte oder Gebilde, die gerne als künstlich gedeutet werden. Sogar ganze Städte und Pyramiden wurden so schon “entdeckt”. Alles Ansichtssache und verschwommene Interpretation. Im besten Fall eine optische Täuschung. So die Kritiker. Aber ein Bild vom Mond sticht hierbei dann doch heraus. Was mag darauf zu sehen sein?


Eine Pyramide auf dem Mond?

Viele der zahllosen Fotos vom Mars oder Mond, die beispielsweise Sonden und Rover der NASA aufgenommen haben, zeigen alles und gleichzeitig nichts. Vielfach werden auch nur Ausschnitte oder extrem unscharfe Bildvergrößerungen gezeigt, ohne die Originalquelle anzugeben. Das macht das spannende Thema “Künstliche Strukturen im All?” sehr problematisch.

Wie in diversen Mystery Files-Videos und -Postings der vergangenen Jahre zum Thema “Mars – und Mond-Anomalien” berichtet, faszinieren solche Fotos dennoch immer wieder. Denn einige Strukturen sind nicht so einfach und pauschal auf dem ersten Blick als Irrtum, Spinnerei und Täuschung zu erklären.

So wie ein Mond-Foto aus dem Krater Stevinus auf der Südhalbkugel des Mondes. Augenomen von der Raumsonde “Lunar Reconnaissance Orbiter”. Hier erkennt man ein Gebilde, dass eindeutig wie eine riesige Pyramide aussieht. Das Ding ähnelt den Pyramiden von Gizeh aus der Luft gesehen stark. Ob es deshalb auch gleich eine außerirdische Pyramide ist – das bleibt natürlich offen.

Dennoch erstaunt diese Aufnahme von unserem Erdtrabanten zweifellos, wie Ihr in diesem Mystery Files-Video seht.

Mystery Files-Video

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.

Die im Video genannten Beiträge und Mystery Files-Videos:

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de: