Eine “verbotene Botschaft der Anunnaki” an die Erde schon 1958? Hintergründe einer kuriosen “Enthüllung”! (Video)

Teilen:
Eine "verbotene Botschaft der Anunnaki" an die Erde schon 1958? Hintergründe einer kuriosen "Enthüllung"! (Bilder: gemeinfrei / Montage: Fischinger)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Eine “verbotene Botschaft der Anunnaki” an die Erde schon 1958? Hintergründe einer kuriosen “Enthüllung”! (Bilder: gemeinfrei / Montage: Fischinger)

Im (englischen) Internet kursiert eine “geheime” oder sogar “verbotene” Botschaft von Außerirdischen mit Namen Anunnaki. Sie stamme schon aus einer Veröffentlichung von 1958, die sie von noch älteren Quellen übernahm, wie es heißt. Und das ist mehr als erstaunlich! Denn diese Astronautengötter namens Anunnaki als Aliens aus dem All sind erst 20 Jahre später bekannt geworden. Wie kann es dann sein, dass Jahrzehnte zuvor diese angeblichen Außerirdischen schon Botschaften an die Menschheit gesendet haben sollen, wie es in diversen Magazinen behauptet wurde? Stimmt das?


Außerirdische Anunnaki – vor ihrer “Entdeckung”?

Außerirdische, die vor Jahrtausenden auf der Erde gewesen sein könnten, werden heute pauschal als Anunnaki bezeichnet. Ein Göttergruppen-Name aus dem mesopotamischen Kulturkreis. Unlängst haben diese Götter der Sterne seit ihrer “Erfindung” vor bald 50 Jahren ein Eigenleben entwickelt. Fern der echten und/oder ursprünglichen Quellen und vermischt mit Phantasie, wie ich es vielfach belegt und kritisch angemerkt habe habe. In Videos, auf diesem Blog und in einigen Büchern (Links unten).

Denn trotz des vielen Schmarren um diese Astronautengötter, der in online sowie vielen Büchern dazu grassiert, ist das Thema im Kern überaus spannend. Denn pure literarische Erfindungen der Neuzeit sind diese nicht.

Und zwar machte der Autor Zecharia Sitchin diese angeblichen Aliens namens Anunnaki ab seinem ersten Buch “The 12th Planet” (“Der 12. Planet”) erst 1976 in der Prä-Astronautik bekannt. Seit dem gilt er als “Erfinder” dieser Anunnaki, die er als außerirdische Götter ansah. Wesen aus dem Kosmos, die vor allem in Mesopotamien wirkten. Bei Zivilisationen wie den Akkadern, Sumerern oder auch Babyloniern.

Denn aus dieser Region stammt der Begriff Anunnaki für Götterwesen.

Wie aber kann es dann sein, dass 20 Jahre zuvor diese seltsamen Himmelswesen schon in entsprechenden Mystery-Magazinen auftauchten? Und was ist der Botschaft zu halten, die diese Aliens an die Menschheit sandten – oder gesandt habe sollen? Woher kommt diese eigentlich genau?

Eine Spurensuche, die mehr als verblüffende Zusammenhänge an Licht bringt …

Meine Bücher zum Thema:

Mystery Files-Video

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de: