“Erschreckende Geheimnisse über Erich von Däniken”: Vorsicht, Falle: Ein Fake-“Buch” und erschreckende Verarsche (Video)

Teilen:
VIDEO: "Erschreckende Geheimnisse über Erich von Däniken": Vorsicht, Falle: Ein Fake-Buch als erschreckende Verarsche (Bilder: envato / YouTube/Screenshot / Fischinger)
Unterstütze auch DU Mystery Files
VIDEO: “Erschreckende Geheimnisse über Erich von Däniken”: Vorsicht, Falle: Ein Fake-Buch als erschreckende Verarsche (Bilder: envato / YouTube/Screenshot / Fischinger)

„Das wohl sinnloseste ‚Buch“, das jemals zu diesem Thema veröffentlicht wurde“ – so nannte ich 2019 in einem Mystery Files-Video ein „Buch“ (eine Broschüre) zum Thema Außerirdische entführen Kinder. Eine reine – man muss es so sagen! – verarsche des „Autoren“ der Leser. Ein “Autor”, der jedoch hunderte weitere Heftchen mit Sensationen und Enthüllungen veröffentlichte. Und eines seiner neuen „Bücher“ enthüllt angeblich „erschreckende Geheimnisse über Erich von Däniken“. Ich habe mir für Euch dieses “Buch” und die darin enthaltenen “Sensationen” einmal angesehen. Haltet Euch fest …


„Erschreckende Geheimnisse über Erich von Däniken”: Ein Fake-“Buch”

Bücher mit Sensationen, Enthüllungen und angeblichen Offenlegungen von Geheimnissen rund um Mystery, Aliens, UFOs & Co. gibt es zahlreich auf dem Markt. Und je spektakulärer die darin enthaltenen Geheimnisse und Aufdeckungen sind – um so besser verkaufen sie sich. Ob sie wahr sind, auf nachprüfbaren Quellen beruhen oder in irgendein einer Form wenigstens etwas belegt sind, ist dabei absolut zweitrangig. Leider.

Solche Werke strotzen vor wilden und wirren Behauptungen und angeblichen “Wahrheiten”. Sie sind voller enthüllter Geheimnisse von Insidern und Whistleblowern, wie es die einschlägigen Autoren zumindest behaupten. Je bizarrer diese sind, je besser der Buchverkauf. Das ist natürlich nicht in jedem Fall so. Allerdings recht oft und offensichtlich wächst die Anzahl solcher Publikationen.

Doch ein “Buch” mit “Geheimnissen” über den bekannten Prä-Astronautik-Autoren Erich von Däniken legte dabei noch eine riesige Schippe Bullshit oben drauf. Wie die anderen” Werke” des Autoren davor und danach auch. Auch solche, die nichts mit Mystery-Themen zu haben. Allesamt sind Quatsch, die nur im Titel und in der Beschreibung großspurig etwas versprechen.

Anders als 2019 bei einem “Buch” des Autors über Alien-Entführungen von Kinder, wusste ich bei dem Heftchen zu Erich von Däniken, was mich erwarten wird. Und so kam es auch: Eine unsägliche Publikation mit zusammengenommen einer einzigen(!) Seite „Geheimnisse“ und „Enthüllungen“ über den Autoren von Däniken. Offensichtlich nicht viel anders, wie weitere Machwerke des „Künstlers“. Etwa über Kanzler Olaf Scholz, Roswell 1947, Aliens oder mehrere „Bücher“ über Till Lindemann, dem Sänger von „Rammstein“.

Für „alte Hasen“ der Prä-Astronautik und Mysterien der Welt oder Erich von Däniken selber ohne Zweifel nichts als Quatsch, den man getrost ignorieren kann. Aber junge „Einsteiger“ in die Thematik könnten zweifellos auf diese „Geschäftsidee“ hereinfallen.

Doch schaut selbst in diesem Mystery Files-Video!

Mystery Files-Video

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de: