Video: Ein Kriegsgott und biblische Massaker: “Das Buch der Kriege Gottes” und andere verschollene Bücher der Bibel

Teilen:
Video: Ein Kriegsgott und biblische Massaker: "Das Buch der Kriege Gottes" und andere verschollene Bücher der Bibel (Bilder: envato / Montage: Fischinger)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Video: Ein Kriegsgott und biblische Massaker: “Das Buch der Kriege Gottes” und andere verschollene Bücher der Bibel (Bilder: envato / Montage: Fischinger)

Die Bibel als “Buch der Bücher” gilt als Botschaft eines liebenden und gütigen Gottes. Doch schaut man nur etwas genauer hin, so ist davon ganz und gar nichts zu spüren. Sondern genau das Gegenteil ist der Fall! In den Texten findet sich eine Flut an Grausamkeiten und tödlichen Taten, die in Gottes Auftrag von seinen “Engeln” und Propheten begannen worden sein sollen. Oder sogar von ihm selber. Außerbiblische Texte und Legenden zur Bibel stehen dem in nichts nach. Kein Wunder, dass es laut Bibel sogar ein “Buch der Kriege Gottes” gegeben haben soll – das heute niemand mehr kennt.


Die Bibel, ein Buch des Todes!

Die Heilige Schrift ist eine uralte Anthologie voller verblüffender und auch spannender Geschichten und Geschichten. Doch gleichzeitig ist die Bibel ein Werk, in dem es von Grausamkeiten nur so wimmelt. Vor allem im Alten Testament. Zum Beispiel beim Exodus der Hebräer unter Moses aus Ägypten.

Diese Taten wurden angeblich von Gott selber begonnen oder in seinem Auftrag durch seine “Engel” oder Propheten. Hunderttausende Feinde des Volkes oder Abtrünnige seinen so ermordet und regelrecht abgeschlachtet worden.

Behaupten die Texte der Bibel.

Doch nicht alle der einst geschriebenen Bücher sind heute Bestandteil der Bibel. Es gibt auch die Apokryphen, “die verborgenen Bücher der Bibel”. Ebenso entsprechende Sagen und Legenden. Auch hier finden sich barbarische Grausamkeiten und Todesfälle.

Aber alle diese Schriften sind unvollständig. So finde sich in der Heiligen Schrift einige Bücher namentlich genannt, die heute niemand mehr kennt. Sogar ein Werkt mit dem bezeichnenden Namen “Das Buch der Kriege Gottes”. Was hat es damit auf sich? Ein Buch, dass die “Kriegskunst” des Herrn huldigt?

Nur: Diese Schriften sind nirgendwo zu finden. Nicht in den Apokryphen und nicht in der Bibel. Was mag in diesem “geheimen Buch” über die Schlachten und Kriege des Herrn drin stehen? Ist es tatsächlich nur verschollen oder wird es uns aufgrund seiner Brisanz (Gott als Krieger) vorenthalten?

Mehr dazu in diesem Mystery Files-Video auf den Spuren des Phantastischen!

Mystery Files-Video

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de: