Elon Musk von UFO-Sekte Rael-Bewegung “geadelt” – und soll mit ihnen die Aliens auf der Erde empfangen: Was dahinter steckt

Teilen:
Elon Musk von UFO-Sekte Rael-Bewegung "geadelt" - und soll mit ihnen die Aliens auf der Erde empfangen: Was dahinter steckt (Bilder: gemeinfrei & WikiCommons/St. Jurvetson/CC BY2.0 / Montage: Fischinger-Online)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Elon Musk von UFO-Sekte Rael-Bewegung “geadelt” – und soll mit ihnen die Aliens auf der Erde empfangen: Was dahinter steckt (Bilder: gemeinfrei & WikiCommons/St. Jurvetson/CC BY2.0 / Montage: Fischinger-Online)

Die obskure UFO-Sekte der Rael-Bewegung um ihren Alien-Propheten Rael ist (unter anderem) bekannt für ihre intensive Medienarbeit in zahllosen Sprachen. Alles im Sinne ihrer ab 1973 nach und nach entwickelten UFO-Religion, die auf der Idee der Prä-Astronautik beruht. Gerne werden dabei auch aktuelle Themen und Aussagen von Prominenten genutzt. So wie die Person Elon Musk. Ihn lud die UFO-Sekte nach einer unüberlegten Aussage von ihm ein, gemeinsam mit ihr ein “Botschaftsgebäude” für Außerirdische zu bauen. Nicht nur das, er wurde auch zu einem “Guide der Menschheit ehrenhalber” ernannt. Besteht also eine Verbindung zwischen der Sekte, dem UFO-Guru Rael und Musk, wie es aktuell zu lesen war? Ein Blick auf die Fakten und Fiktionen.


Alien-Sekte Rael-Bewegung

Was hat Elon Musk mit der Alien-Sekte der Rael-Bewegung zu tun? Eigentlich nichts – aber dann doch mehr, als Musk lieb sein dürfte. Und was einige Journalisten scheinbar nicht verstehen.

Doch der Reihe nach.

Über die UFO-Sekte Rael-Bewegung (Raelianer) und deren Guru Claude Vorilhon an sich wurde auf diesem Blog bereits vielfach und umfangreich berichtet. Ebenso in meinem mit Roland M. Horn veröffentlichten Buch “UFO-Sekten”. Dort ist der Titel in der Tat Programm und die Gruppe der Rael-Bewegung gehört dazu. Grundsätzlich kann man – sehr einfach umrissen – den Glauben der Sekte wie folgt zusammenfassen:

Ihr Sekten-Chef Rael behauptet, dass er seit 1973 Kontakt mit Außerirdischen habe, die vor tausenden von Jahren auf der Erde waren. Es waren die Elohim des Alten Testamentes, die heute als “Götter” in Mythen rund um die Welt zu finden sind. Diese haben ihm mitgeteilt, dass er so was wie der letzte Prophet auf Erden sei. Das ließt sich der bei UFO-Sekte selber zum Beispiel so:

Maitreya Rael ist der letzte Gesandte, den unsere außerirdischen Schöpfer, die Elohim uns senden, sie baten ihn, allen ihre letzte Botschaft an die Menschheit bekannt zu machen.

Nach sechs aufeinanderfolgenden Treffen an diesem Ort akzeptierte Rael den ihm gegebenen Auftrag, die Menschheit über diese revolutionäre Botschaft zu informieren und sie auf das Willkommenheißen ihrer Schöpfer vorzubereiten.

Ein “bescheidener” Sekten-Chef

Nach dieser Aussage stünde Rael als Guru direkt in Zusammenhang mit Propheten wie Moses, Mohammed, Buddha oder Jesus Christus. Und die Außerirdischen schufen uns durch genetische Manipulation, weshalb für die Sekte auch der Mensch geklont werden muss. Als Weg in die Unsterblichkeit. Eines der wichtigsten Anliegen oder Projekte der Alien-Sekte ist es, auf diesen Planeten ein “Botschaftsgebäude” für den Empfang dieser Fremden aus dem All zu errichten. (Detailliert zu der Sekte HIER und HIER.)

Der UFO-Guru Rael war in seiner Karriere als Sekten-Chef jedoch schon immer ausgesprochen “bescheiden”. Nicht, dass er 1973 als “letzter Prophet” von den außerirdischen Schöpfern für die gesamte Menschheit auserwählt wurde. Denn das wurden vor und nach ihm angeblich schon sehr viele andere “Alien-Botschafter”. Die sich verständlicherweise längst nicht untereinander verstehen oder verstanden.

So verkündete die Gruppe schon vor über 20 Jahren, dass sie den ersten Menschen geklont hätten. Was der Sekte wiedermal ein großes Medienecho bescherte. Doch Beweise blieben die Jünger schuldig.

Seit 2001 trägt Rael auch den Zusatztitel “Maitreya”. Das ist ein Titel aus dem Buddhismus und bezeichnet nicht weniger als den kommenden Buddha. Den großen Lehrer der Welt der Zukunft. Und da Jesus vor allem in der westlichen Welt wohl der bekannteste Prophet aller Zeiten ist, verbindet Rael mit ihm sogar eine Familienbande. So sagte er am 30. Dezember 2002 in einem Interview mit dem “Spiegel” zum Beispiel “bescheiden” über sich:

Natürlich haben wir Weihnachten gefeiert, denn es ist der Tag meiner Zeugung. Meine Mutter empfing mich am 25. Dezember 1945 durch einen Außerirdischen. An Weihnachten feiere ich zugleich meine Zeugung und den Geburtstag meines Bruders Jesus, denn wir haben denselben Vater.

UFO-Sekte möchte mit Musk die Aliens in Empfang nehmen

All die großen Meister und Propheten waren grundsätzlich außerirdischer Abstammung. Offensichtlich ist diese “Bewegung” also eine Sekte, die aus der Thematik der Prä-Astronautik geboren wurde. Das Jahr der “Berufung”, 1973, ist auch die Hochzeit der Idee, dass die Götter der Antike reale Außerirdische waren. Wobei unterstrichen werden sollte, dass sich die Sekte erst nach und nach zu dem entwickelte, was heute als Rael-Bewegung bekannt ist.

Doch bis heute in die Gruppe sehr aktiv. Vor allem auch online in unzähligen Sprachen und mit weit verbreiteten Pressemitteilungen und Postings in Sozialen Medien.

Die “klassischen Prä-Astronautiker”, allen voran natürlich Erich von Däniken, wollen indes mit dieser Gruppe und ihren Alien-Lehren nichts zu schaffen haben! Warum also sollte das dann Tesla-Mogul Elon Musk?

Für ihn interessiert sich die Sekte seit einiger Zeit. Denn als Musk twitterte, dass die Pyramiden in Ägypten von Außerirdischen gebaut wurden, wurde der “Alien-Botschafter” Rael beziehungsweise die Sekte hellhörig. Wie HIER und HIER berichtet, ruderte Musk allerdings nach seinem leichtfertigen Tweet vom 31. Juli 2020 wieder zurück. Und so gab die “Bewegung” bereits auf zahlreichen Plattformen am 6. August 2020 eine erstaunliche Pressemitteilung heraus. In dieser hieß es unter anderem:

Die Aussage von Herrn Musk, dass Außerirdische vor ein paar tausend Jahren unter uns waren, ist der erste Schritt, um anzuerkennen, dass sie uns vielleicht immer noch besuchen und dass sie eine friedliche Agenda und den Wunsch haben könnten, offiziell Kontakt mit uns aufzunehmen (…)

Wir wären überhaupt nicht überrascht, wenn Herr Musk bei einigen der Aussagen über UFO-Sichtungen eingeweiht ist, dass insbesondere während der SpaceX-Missionen (…)”

Deshalb, so der Sekten-Anhänger Daniel Turcotte, der zugleich der Leiter des Projekts “Ein Botschaftsgebäude für Außerirdische” ist, in der Pressemitteilung weiter, möchte er mit Musk zusammenarbeiten:

Ich möchte Herrn Musk einladen, mit mir Kontakt aufzunehmen und zu besprechen, wie wir unsere Bemühungen um den Bau einer Botschaft zur Aufnahme einer außerirdischen Zivilisation auf der Erde vereinen können. Die Republik Ägypten wäre ein wunderbarer Ort, um sie zu errichten.”

Rael-Bewegung unzufrieden mit Elon Musk

Ob Musk diese Pressmitteilungen oder die Einladung an ihn überhaupt mitbekam, ist doch sehr zu bezweifeln. Nicht weniger zweifelhaft wie der Umstand, dass er sich auf ein derart obskures “Angebot” der Alien-Sekte einlassen würde, eine “Botschaft” für deren Alien-Götter zu bauen. Zumal Musk nach diesem zweifelhaften Angebot der UFO-Sekte im Februar 2021 in einem Podcast unterstrich, dass es wohl keine Aliens und UFOs von Außerirdischen gibt.

Das war lange nach dem “Angebot” der Sekte. Zeigt aber, dass Musk offensichtlich dieses nicht annahm.

Doch es wird noch bizarrer: Der Musiker Kanye West prostete Ende 2022 auf seinem Twitter-Account das offizielle Logo der Sekte Rael-Bewegung. Und zwar in der alten Version, da die Gruppe zwei offizielle Logos hat. Das ursprüngliche Sekten-Symbol zeigt ein Hakenkreuz (“Swastika”), das in einem jüdischen Davidstern eingebunden ist (s. Bild unten links) . Daraufhin sperrt Twitter West seinen Account und Musk betonte, dass er mit diesem Posting zu weit gegangen sei.

Logos der UFO-Sekte Rael-Bewegung: Links als ursprüngliche (Bilder: gemeinfrei)
Logos der UFO-Sekte Rael-Bewegung: Links als ursprüngliche (Bilder: gemeinfrei)

Das rief erneut am 2. Dezember 2022 Pressemitteilungen der Rael-Bewegung auf dem Plan, da die UFO-Religion dafür kämpft, dass das Hakenkreuz in seiner Ur-Version anerkannt wird. Und eben nicht als das, was die Nazis im 3. Reich daraus machten. Selbst einen “Tag der Rehabilitation der Swastika” (29. Juni) mit “Swastikaparaden” der obskuren Alien-Sekte wurde deshalb vor einige Jahren ins Leben gerufen.

Was in dieser Pressemitteilung auch unterstrichen wurde, ist eine vorher stattgefundene “Adelung” von Musik durch Real selber:

Während Elon Musk vor nicht allzu langer Zeit von der Rael-Bewegung zum Guide der Menschheit ehrenhalber ernannt wurde, weil er sich für die freie Meinungsäußerung einsetzt, scheint er sich des wahren Ursprungs und der Bedeutung des ältesten Symbols der Erde nicht bewusst zu sein, das von unseren außerirdischen Schöpfern stammt, die in der hebräischen Bibel als ‘Elohim’ bezeichnet werden.

“Musks eigenartige Verbindung” zur UFO-Sekte?

Ein Führer der Menschheit, ehrenhalber ernannt durch eine UFO-Sekte? Ein mehr als zweifelhafter Titel für Elon Musk. Und erneut muss man sich fragen, ob der Chef von Tesla und SpaceX von dieser “Ehre” überhaupt irgendetwas mitbekommen hat. Mitbekommen haben es zumindest verschiedene Internetportale. Etwa Auf1.info oder der “Wochenblick” aus Österreich.

Denn dort erschien am 24. Februar 2023 ein kritischer Artikel über die Person Musk und seine Projekte. Auslöser waren Aussagen von ihm auf dem “World Government Summit” in Dubai. Zum Beispiel, dass “Künstliche Intelligenz” (KI) auch zu einer Gefahr werden kann. Und in diesem Kontext schreibt “Wochenblick” etwas Verblüffendes:

Zu denken gibt in diesem Zusammenhang Musks eigenartige Verbindung zu der – bereits in den 1970er-Jahren gegründeten – sogenannten ‘Raelian-Bewegung’. Eine Art transhumanistische, auch als ‘„UFO-Sekte’ bezeichnete Gruppierung. Wurde der Tesla-Chef doch von dieser mit dem Titel eines ‘Ehrenführers der Menschheit’ ausgezeichnet. Auch Elon Musk gegenüber sollte man also Skepsis walten lassen.

Folglich haben Musk und die Sekte eine “eigenartige Verbindung”, da diese Gruppierung ihn mit besagten Titel auszeichnete. Genau das gebe “zu denken”. Hier eine “Verbindung” zwischen Rael und Elon Musk herbeizuschreiben, ist natürlich vollkommener Unsinn!

Die Sekte beziehungsweise ihr Alien-Guru Rael verteilt diesen “Titel” von sich aus. Ganz nach Belieben und ohne, dass der “Ausgezeichnete” überhaupt irgendwas dazu kann. Jede Gruppe, jeder Verein oder Club und meinetwegen Sekte oder Glaubensgemeinschaft kann selbst erfundene Titel an jeden vergeben, der “würdig” genug ist.

“Guide der Menschheit ehrenhalber”

Das ist kein Geheimnis, sondern offizielle Lesart der UFO-Religions-Gruppe, die die “Ausgezeichneten” sämtlich auch veröffentlicht. Nach dieser Liste war Elon Musk die 97. Person die zum “ehrenamtlichen Führer der Menschheit” (oder Menschlichkeit) ausgezeichnet wurde. Dies geschah aus folgendem Grund:

Am 27. April 2022, nach dem Kauf von Twitter, ernannte Maitreya Rael Elon Musk zum Guide der Menschheit ehrenhalber der Rael-Bewegung für seinen unerschütterlichen Einsatz für die Redefreiheit.

Schaut man in diese fragwürdige “Ehren-Liste”, so begann diese am 24. April 1991 mit der Sängerin Madonna für ihr Lied “Like a Prayer”. Aktuell finden sich 102 Personen in dieser Liste, die bis einschließlich Oktober 2022 diese “Auszeichnung” vom Sekten-Chef bekamen. Viele aus dem Musik-Geschäft. Aber auch Politiker und andere Prominente. Namen wie Jimmy Carter, Eminem oder Bill Gates finden sich dort ebenso, wie Stephen Hawking, Mark Zuckerberg oder Edward Snowden. Sogar der umstrittene Staatspräsident von Venezuela, Nicolás Maduro, der in einigen westlichen Ländern als Diktator angesehen wird, ist dort “ausgezeichnet”.

Ernsthaft anzunehmen, dass deshalb auch nur eine der dort “ausgezeichnete” Person etwas mit der UFO-Sekte zu tun hat, ist Unfug. Interessant wäre jedoch zu erfahren, ob von diesen 102 “Geehrten” auch nur einer etwas von dieser “Adelung” weiß. Warum sollte also Musk irgendeine Verbindung zu der Sekte haben?

Überaus spannend ist bei der Liste der “Führer ehrenhalber” allerdings eine Tatsache: Rael, der sich ab 1973 seine Alien-Religion aus der Idee der Prä-Astronautik und der UFO-Thematik heraus ausdachte, hat keine entsprechenden Autoren und Forscher “ausgezeichnet”. Soweit ich das sehen kann.

Persönlich finde ich das schon verblüffend, da seine Jünger schließlich ihren kruden Glauben darauf aufbauen. Ich hätte mich nicht gewundert, Namen wie Erich von Däniken, Zecharia Sitchin, Nick Pope oder Robert Charroux dort zu finden. Letzteren auch deshalb, da Sekten-Gründer Rael und Charroux beides Franzosen sind beziehungsweise waren.

Und wäre einer von ihnen dabei – sie wüssten es sicher nicht mal. Oder sie würden sich im Grabe umdrehen. Ich bin übrigens auch nicht dabei …

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de: