Seit Jahrzehnten vermuten einige UFO-Forscher, dass es bereits Geheimtreffen zwischen Außerirdischen und irgendwelchen „Mächtigen“ oder „Eliten“ der Erde gab. Geheime Meetings, von denen nur Eingeweihte wissen sollen und dürfen. Doch genau das gab es angeblich schon vor Jahrhunderten in verschiedenen Großstädten in Europa. Denn davon berichtet eine Sage aus den Niederlanden, wie Ihr in in diesem Mystery Files-Video erfahrt.
+++ Blog-Newsletter HIER abonnieren +++
Der Rhein, Fluss der Sagen
Zumindest behauptet das eine Sage, ein Märchen oder eine Legende vom Rhein in den Niederlanden. In dieser Erzählung wird überliefert, dass eine in magischen Künsten eingeweihte Witwe aus Oostbrock bei Utrecht in Holland als Hinterbliebene eines dortigen Gelehrten, regelmäßig zu konspirativen Treffen flog. Dort trafen sich Weise, Denker und – Außerirdische.
Das ging solang gut, bis die angebliche Hexe dabei verfolgt wurde. Was der Zeuge, angeblich ihr eigener Knecht, beinahe mit dem Leben bezahlte. So gab es dieser später dem Bürgermeister von Utrecht, Johannes Culemberg, zu Protokoll, als er von seinem Erlebnis bei diesem Treffen in dem „Spukhaus“ berichtete.
Aber das war den Verantwortlich nicht neu. Denn solche geheimen Häuser für ebensolche Treffen waren aus Orten wie Hamburg und Amsterdam bekannt. „Heimliche Zauberhäuser“, in denen Studien betrieben wurden, bei denen sogar „Gelehrte von anderen Sternen“ teilnahmen. Neudeutsch also: Aliens.
Nur ein schönes Märchen, oder mag hier ein wahrer Kern verborgen sein? Das berühmte Körnchen Wahrheit, das viele Menschen in den Sagen und Überlieferungen der Vergangenheit vermuten. Auch jene, die sich mit Aliens der Antike auseinandersetzten. Entscheidet selbst nach diesem Video vom 28. Dezember 2021.
Bleibt neugierig …
Video auf Mystery Files
- HIER Kanal-Mitglied werden und Videos vor allen anderen (werbefrei) sehen.
- Hunderte weitere Mystery-Videos findet Ihr HIER.
Bitte auf das „Play-Symbol“ klicken.
Euer Jäger des Phantastischen
Lars A. Fischinger
- Geschäfts-E-Mail: [email protected]
- Eure Unterstützung HIER