Grenzwissenschaft Classics, Folge 49: Ötzi und seine Welt +++ Video +++

Teilen:
Classics Folge, Folge 49: Ötzi und seine Welt (Bilder: Südtiroler Archäologiemuseum/EURAC / Bearbeitung Fischinger-Online)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Classics Folge, Folge 49: Ötzi und seine Welt (Bilder: Südtiroler Archäologiemuseum/EURAC / Bearbeitung Fischinger-Online)

Auf den Spuren von Ötzi, dem “Mann aus dem Eis”. Die Folge 49 der Reihe “Grenzwissenschaft und Mystery Files Classic Videos” aus dem Jahr 2000 ist ein Making-of der Dokumentation “Der Ötztal-Mann und seine Welt”, die vor nun schon 20 Jahren produziert wird. Auch wenn das Thema wenig mit grenzwissenschaftlichen Themen der Mystery Files zu tun hat, ist auch das das Thema “Ötzi” bis heute spannend. Und auch Jahrzehnte nach der zufälligen Entdeckung von Ötzi sind noch immer nicht alle seien Rätsel vollständig geklärt.


Auf den Spuren des “Mann aus dem Eis”: Ötzi

Weiter gehen die beliebten Grenzwissenschaft Classic Videos mit Folge Nummer 49.

Es ist ein “Making-of” der Dokumentation “Der Ötztal-Mann und seine Welt – Das Jahr bevor er schlief”, der im Jahr 2000 erschien. Durchaus ein spannender Blick hinter die Kulissen, der mit Grenzwissenschaft und Mystery Files im eigentlich Sinn natürlich nichts zu tun hat.

Aber deshalb wissen wir über Ötzi noch lange nicht alles! Viele Geheimnisse der Archäologie und auch der Steinzeit mögen noch auf uns warten (auch wenn Ötzi NICHT mehr aus der Steinzeit stammt) …

Damals erschien auch ein Buch zu dem Film, das Ihr hier findet: https://amzn.to/3ikAmUD

Damit Euch viel Spaß mit Teil Nr. 49 der “Grenzwissenschaft und Mystery Files Classic Videos“.

Bleibt neugierig …

Video auf Fischinger-Online

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.
Mehr Videos zur Grenzwissenschaft HIER

Lasst gerne ein Abo & Daumen hoch da …

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de:

Werde auch DU Fan von Grenzwissenschaft & Mystery Files!

Grenzwissenschaft und Mystery Files auf YouTube

Werde Fan von Grenzwissenschaft und Mystery Files auf Facebook+++ Blog-Newsletter HIER abonnieren +++