
Die spanische Insel Mallorca ist vielen Menschen als Sonneninsel für den Urlaub ein fester Begriff. Mallorca hat gleichzeitig aber auch eine sehr lange und bewegte Geschichte, die bereits in der Steinzeit vor mindestens 6.000 Jahren in Anfang nahm. Auch die legendären Tempelritter waren hier überaus aktiv und stark vertreten, nachdem sie die Insel eroberten. Bis zu ihrer Zerschlagung, als auch der dortige “Schatz der Tempelritter” spurlos verschwand. Kürzlich war ich vor Ort auf den Spuren der Vergangenheit von Mallorca und berichte Euch in diesem YouTube-Video darüber.
+++ Blog-Newsletter HIER abonnieren +++
Die Geheimnisse von Mallorca
Mallorca im Mittelmeer gilt als „die beliebteste Insel der Deutschen“. Eine „Sonneninsel“, die zu den Balearen und damit Spanien gehört. Für viele ein überaus geschätztes Reiseziel für den Urlaub und zugleich eine angebliche Insel der Reichen und Schönen.
Die Insel hat gleichzeitig aber auch eine sehr lange und überaus bewegte Geschichte.
Angefangen von Siedlern und Seefahrern in der Steinzeit, die schon vor 6.000 oder vielleicht sogar 8.500 Jahren Mallorca erreichten. Bis zu den legendären Tempelrittern, die Mallorca eroberten und dort bis zu ihrer Zerschlagung große Macht hatten. Auch der Grundstein der weltbekannten Kathedrale von Palma wurde von den Templern gelegt.
Kürzlich war ich vor Ort auf den Spuren der Vergangenheit und berichte Euch in diesem YouTube-Video darüber.
Bleibt neugierig …
Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.
Mehr Videos zur Grenzwissenschaft HIER
Euer Jäger des Phantastischen
Lars A. Fischinger
- Geschäfts-E-Mail: [email protected]
- Eure Unterstützung HIER