Geheimnisvolles Mallorca: Von der Steinzeit bis zur Macht der Tempelritter und ihren Untergang +++ Video +++

VIDEO: Geheimnisvolles Mallorca: Von der Steinzeit bis zum Untergang der Templer (Bilder: PixaBay/gemeinfrei / Montage: Fischinger-Online)
VIDEO: Geheimnisvolles Mallorca: Von der Steinzeit bis zum Untergang der Templer (Bilder: PixaBay/gemeinfrei / Montage: Fischinger-Online)

Die spanische Insel Mallorca ist vielen Menschen als Sonneninsel für den Urlaub ein fester Begriff. Mallorca hat gleichzeitig aber auch eine sehr lange und bewegte Geschichte, die bereits in der Steinzeit vor mindestens 6.000 Jahren in Anfang nahm. Auch die legendären Tempelritter waren hier überaus aktiv und stark vertreten, nachdem sie die Insel eroberten. Bis zu ihrer Zerschlagung, als auch der dortige “Schatz der Tempelritter” spurlos verschwand. Kürzlich war ich vor Ort auf den Spuren der Vergangenheit von Mallorca und berichte Euch in diesem YouTube-Video darüber.


Die Geheimnisse von Mallorca

Mallorca im Mittelmeer gilt als „die beliebteste Insel der Deutschen“. Eine „Sonneninsel“, die zu den Balearen und damit Spanien gehört. Für viele ein überaus geschätztes Reiseziel für den Urlaub und zugleich eine angebliche Insel der Reichen und Schönen.

Die Insel hat gleichzeitig aber auch eine sehr lange und überaus bewegte Geschichte.

Angefangen von Siedlern und Seefahrern in der Steinzeit, die schon vor 6.000 oder vielleicht sogar 8.500 Jahren Mallorca erreichten. Bis zu den legendären Tempelrittern, die Mallorca eroberten und dort bis zu ihrer Zerschlagung große Macht hatten. Auch der Grundstein der weltbekannten Kathedrale von Palma wurde von den Templern gelegt.

Kürzlich war ich vor Ort auf den Spuren der Vergangenheit und berichte Euch in diesem YouTube-Video darüber.

Bleibt neugierig …

YouTube-Video vom 26. Nov. 2019 auf Fischinger-Online

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.
Mehr Videos zur Grenzwissenschaft HIER

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de:

Werde auch DU Fan von Grenzwissenschaft & Mystery Files!

Grenzwissenschaft und Mystery Files auf YouTube

Werde Fan von Grenzwissenschaft und Mystery Files auf Facebook+++ Blog-Newsletter HIER abonnieren +++

, , , , markiert