Nach dem Kongress ist vor dem Kongress. So denken zahlreiche Mystery-Fans und alle, die sich für die Rätsel der Menschheit interessieren. Highlight ist dabei jedes Jahr das One-Day-Meeting der „Forschungsgesellschaft für Archäologie, Astronautik & SETI“ (A.A.S.) von und mit Erich von Däniken. Doch dieses Jahr ist „alles anders“, denn es gibt 2015 keinen großen „Däniken-Kongress“. Warum und wieso erkläre ich Euch hier und zeige Euch eine Alternative.
Blog-News hier abonnieren
Von Lars A. Fischinger
Hallo, Ihr Lieben und Freundinnen & Freunde des Phantastischen!
Seit Jahrzehnten ist das Jahrestreffen der Prä-Astronautiker/Innen mit Erich von Däniken im Deutschen Sprachraum ein fester Termin für allen Fans der Astronautengötter. Jedes Jahr zum Ende Oktober findet dieses Treffen statt, das mit Sicherheit alle von Däniken-Leser und natürlich die A.A.S.-Mitglieder sehr gut kennen. 2014 war es zum Beispiel in Bremen, wo auch ich einen Vortrag gehalten habe. Nur 2015 gibt es kein One-Day-Meeting. Warum?
Erich von Däniken ist schuld!
EvD ist schuld? Natürlich nur ironisch gesagt, natürlich.
Aber: Beststellerautor Erich von Däniken ist dieses Jahr göttliche 80 Jahre alt geworden, was in Sindelfingen bei Stuttgart Mitte April dies mit einem sehr großen 2-Tages-Kongress des KOPP Verlag gefeiert wurde. Es war ein tolle und sehr sehr gut besuchte Veranstaltung, die von von Dänikens Verleger organisiert wurde. Dafür jedoch fällt das „Däniken-Meeting“ der A.A.S. 2015 aus. Und das sehr zum Bedauern zahlloser Fans der Paläo-SETI/Prä-Astronautik/Mysterien, wie ich es beim Geburtstag-Kongress in Sindelfingen in zahlreichen Gesprächen Gesprächen bereits hörte.
Der Verleger des Ancient Mail Verlag und Mystery-Forscher Werner Betz, den ich bei der Tagung „Das Cheops-Projekt“ erst kürzlich für meinen YouTube-Channel interviewt habe (s. Video links), hat nun eine Alternative organisiert. Den ersten Kongress seines Ancient Mail Verlages, der am 14. November 2015 in der „Max Reger Halle“ in Weiden in der Oberpfalz stattfinden wird.
Eine Reihe von bekannten Referenten werden auf dem Kongress „Mysterien unserer Welt“ über eben jene sprechen und die Zuhörer zum Staunen bringen. Mit dabei sind Luc Bürgin, Reinhard Habeck, Walter-Jörg Langbein, Mario Rank, Dr. Dominique Görlitz, Alireza Zarei, Hartmut Großer, Werner Betz u. a.
Als „Spezialgast“ ist auch Erich von Däniken dabei.
Veranstaltungsort ist:
Dr.-Pfleger-Straße 17
D-92637 Weiden in der Oberpfalz
Ganztägig, Eintritt 49,00 Euro
Der Veranstalter ist der Ancient Mail Verlag:
Kongresshotel:
Daniel Pufke
Wolframstraße 5
D-92637 Weiden in der Oberpfalz
Tel. +49-(0)961-38890
Fax +49-(0)961-36268
Wer also bei an den praktisch allen Kongressen dieser Art anschließend stattfinden gemütlichen Runde mit den Referenten, Autoren, Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie diesmal natürlich der Ancient Mail Crew Interesse hat, sollte bald dort sein Zimmer buchen.
Programm „Mysterien unserer Welt“ 14. November 2015:
- Mario Rank: UFOs über den Alpen – Außerirdische? Hirngespinste? Geheime Mächte?
- Walter-Jörg Langbein: Geheimnisse alter Kirchen
- Hartmut Großer: Apollo 20 – Eine Mondlandung, die angeblich nie stattgefunden hat
- Werner Betz: Historische Bauwerke und geheimnisvolle Kräfte
- Reinhard Habeck: Wunderwerke, die es nicht geben dürfte
- Alireza Zarei: Was wissen wir wirklich über die Exo-Planeten?
- Dominique Görlitz: Neues vom Cheops-Projekt
- Luc Bürgin: Neue Mysterien der Welt
Erich von Däniken präsentiert sein neues Buch
„Wir freuen uns natürlich ganz besonders, dass uns am Nachmittag Erich von Däniken besuchen wird“, so Werner Betz in der Tagungsankündigung. Betz weiter:
„Er wird an einem Info-Stand der A.A.S. im Foyer unseren Gästen Fragen beantworten und Bücher signieren und natürlich sein brandneues Buch ,Was ich seit Jahrzehnten verschwieg‘ im Gepäck haben.„
Viel Spaß auf den Spuren der „Mysterien unserer Welt“ …
Ich danke Euch, Euer Jäger des Phantastischen
Fischinger-Online
(Geschäfts-eMail: [email protected])
Weitere Links zur Grenzwissenschaft von Ancient Aliens & Mystery Files:
- Mystery-Video-Channel
- Diesen Blog abonnieren
- Mystery auf Twitter
- Mystery auf Facebook
- Mystery auf Google plus
- Alles zum Autor Lars A. Fischinger
- Lars A. Fischinger auf Facebook
- Impressum & Kontakt