Nostradamus – die unbekannte Seite: Der Seher als “UFO-Forscher” im 16. Jahrhundert! (Video)

Teilen:
Nostradamus: der 1. UFO-Forscher der Welt? (Bild: gemeinfrei)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Nostradamus: der 1. UFO-Forscher der Welt? (Bild: gemeinfrei)

Der französische Arzt, Astrologe und “Prophet” Nostradamus aus dem 16. Jahrhundert ist wohl der bekannteste Seher der Welt. Angeblich konnte er durch seine Gabe in Zukunft schauen. Prophezeiungen, die er verschlüsselt hinterließ und viele faszinieren. Doch sehr “Prophet der Apokalypse”, wie man ihn auch dann und wann nennt, hatte noch eine andere, unbekannte Seite: Er betätigte sich einst auch als “UFO-Forscher”.


Nostradamus als UFO-Forscher

Fraglos kennt jeder den 1566 verstorben Nostradamus (auch Michel de Nostredame) als einen großen Seher. Einen wahren Meister der Prophezeiungen, die er in sogenannten “Centurien” codierte und in denen die Zukunft niedergeschrieben steht. Bis zu Weltuntergang, wie es heißt.

Und so gibt unlängst zahllose Dokus, Filme und Bücher über ihn und seine Weissagungen. Gerne mal so oder so ausgelegt – dann wieder so und doch dann wiederum anders. Hoch im Kurs standen seine mutmaßlichen Vorhersagen für die Zukunft zum Beispiel im Vorfeld des Jahreswechsels 1999/2000 und auch im “Maya-Kalender-Jahr” 2012. Jahre, in denen angeblich der Weltuntergang kommen sollte.

Und deshalb ist es um so erstaunlicher, dass der berühmteste Seher aller Zeiten noch eine unbekannte Seite hatte. Und zwar ging er im März 1554 einer rätselhaften (UFO-)Sichtung am Himmel über den Süden von Frankreich nach. Vor Ort befragte er Zeugen und versuchte die unheimliche und schreckliche Himmelserscheinung zu deuten.

Hierzu publizierte er einen Bericht, der zusammengefasst kurz darauf sogar in deutsch erschien. Ein “Komet”, der über den Himmel flog, wie es heißt. Doch schaut man zweimal und genauer hin, dann stimmt mit diesem angeblichen “Kometen” etwas ganz und gar nicht.

Mystery Files-Video

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger