Was war das? Ein “UFO-Absturz” in den Rhein bei Wesel schon im Mai 1555! (Video)

Teilen:
Video: Mai 1555: UFO-Absturz in den Rhein bei Wesel! (Bild: gemeinfrei & Fischinger)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Video: Mai 1555: UFO-Absturz in den Rhein bei Wesel! (Bild: gemeinfrei & Fischinger)

Unweit der “Stadt Wesel im Clever Land” ereignete sich im Mai 1555 etwas mehr als Erstaunliches, wie es alte Chroniken berichten. Demnach stürzte ein feurig ein unbekanntes Flugobjekt vom Himmel in den Rhein und brachte daraufhin sogar das Wasser zum Kochen oder Sieden. Ein Meteor war es indes nicht, denn nach dem Absturz stieg das fremde Etwas wieder aus dem Fluss auf und schwebte wenige Meter darüber. Was könnte das gewesen sein?


Ein deutscher UFO-Absturz schon 1555

Um den 20. Mai 1555 geschah „über der Stadt Wesel im Clever Land“ etwas mehr als Rätselhaftes: Ein unbekanntes und feuriges Flugobjekte kam vom Himmel und stürzte in den Rhein. Doch dabei blieb es nicht, denn es stieg danach wieder aus dem Fluss auf und schwebte wenige Meter darüber. So dicht, dass das Wasser des Rhein zu sieden begann!

Das klingt nach einer modernen Geschichte aus der Welt der UAPs beziehungsweise UFOs. Nach einem UFO-Crash oder sogar nach einem USO – einem “Unidentifizierten Unterwasser-Objekte” (“Unidentified Submerged Object”).

Doch die Story ist uralt. Aufgezeichnet hat sie Hiob Fincel (Jobus Fincelius) in seinem 2. Werk über Wunderzeichen, Mysterien und Phänomene mit dem Titel „Der ander Teil Wunderzeichen“ schon im Jahre 1559. Einem „gründlichen Verzeichnis schrecklicher Wunderzeichen und Geschichten“, wie es der Philosoph und Arzt Fincel nannte.

Was aber könnte diese “große Feuer” gewesen sein, dass vom Himmel herab in den Rhein stürzte und dann wieder aus den Fluten aufstieg, so dass das Wasser nahezu kochte? Ein normaler Meteor (Asteroid, Meteorit) kann das – nicht.

Damit ist dieser eher unbekannte Vorfall eines mutmaßlichen “UFO-Absturzes” ein klarer Fall für die Mystery Files.

Mystery Files-Video

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.

Auswahl und mehr der im Video genannten Fälle:

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de: