In der Nordsee versunken: Untergegangene Orte auf Sylt – und Britannien als Kolonie von Sylt (Video)

Teilen:
Video: Von der Nordsee verschluckt - versunkene Ort auf Sylt und wie Sylter Großbritannien kolonisierten (Bilder: gemeinfrei / Montage: Fischinger)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Video: Von der Nordsee verschluckt – versunkene Ort auf Sylt und wie Sylter Großbritannien kolonisierten (Bilder: gemeinfrei / Montage: Fischinger)

Überall aus der Welt gibt es im Meer versunkene Orte, von denen teilweise kaum mehr als Sagen und Mythen blieben. Auch wenn diese einst tatsächlich existierten. Einer dieser versunkenen Orte liegt heute 2 Kilometer vor der Küste der Insel Sylt in der Nordsee. Und dieses untergegangene “Alt-Wennigstedt” (Wennigstadt) spielte einst eine entschiedene Rolle bei der Eroberung Großbritanniens!


Sagenhaftes von Sylt

Überall aus der Welt gibt es im Meer versunkene Orte, von denen teilweise kaum mehr als Sagen und Mythen blieben. Auch wenn diese einst tatsächlich existierten. Einer dieser versunkenen Orte liegt heute 2 Kilometer vor der Küste der Insel Sylt in der Nordsee. Und dieses untergegangene “Alt-Wennigstedt” (Wennigstadt) spielte einst eine entschiedene Rolle bei der Eroberung Großbritanniens.

Das zumindest berichten alte Chroniken und Sagen über diesen Insel-Ort. Denn von dort auf Sylt starteten zwei mythische Brüder die Invasion der britischen Inseln über die Nordsee nachdem die Römer Britannien verlassen hatten. Hier gründeten die Krieger von Sylt sogar ein Königreich, dass heute etwa der Grafschaft Kent in Großbritannien entspricht.

Eine sagenhafte Story, über die bis heute Historiker streiten. Denn eine Besiedlung durch die Angeln hat es zu dieser Zeit hat es tatsächlich gegeben.

Mehr über Sagen, Legenden, verschiedene versunkene Orte auf Sylt und Eroberer aus Friesland in diesem Mystery Files-Video.

Mystery Files-Video

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de: