Verrückte Alien-Studie: Bereits im Jahr 2029 könnten wir Kontakt mit Außerirdischen haben! (Video)

Teilen:
Video: Wilde wissenschaftliche Studie: Bereits im Jahr 2029 könnten wir Kontakt mit Außerirdischen haben! (Bilder: gemeinfrei / Montage: Fischinger)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Video: Wilde wissenschaftliche Studie: Bereits im Jahr 2029 könnten wir Kontakt mit Außerirdischen haben! (Bilder: gemeinfrei / Montage: Fischinger)

Wann haben wir Kontakt mit Aliens im Universum bzw. fangen mittels Radioastronomie Signale von solch einer außerirdischen Zivilisation auf? Darüber wird viel – sehr viel – spekuliert. Auch in diversen wissenschaftlich Studien und Arbeiten. Einig sagen: In hunderttausenden von Jahren wird es erst soweit sein, andere kommen zu dem Ergebnis: Niemals! Und wieder eine andere Studie behauptet: Theoretisch könnte es schon 2029 soweit sein, dass Außerirdische sich bei uns melden.


Außerirdische und der Erstkontakt schon 2029?

Schon im Jahr 2029 haben wir Kontakt mit Außerirdischen? Tatsächlich! Denn das behaupten Howard Isaacson und Reilly Derrick in einer wissenschaftlichen Studie. Auch wenn die Menschheit seit rund 100 Jahren Radiosignale mit Lichtgeschwindigkeit in das All sendet, haben bisher keine Außerirdischen auf diese (meist unabsichtlichen) Botschaften reagiert. Soweit wir wissen.

Darum haben die beiden Forscher wesentlich stärkere Funksignale untersucht, die an Raumsonden geschickt wurden, die sich in den äußeren Gebieten unseres Sonnensystems bewegen. Beispielsweise die Sonden Voyager 1 & 2 oder Pineer-Sonden der NASA.

Und diese könnten nach ihrer durchaus kuriosen Studie tatsächlich von Aliens empfangen worden sein, deren Antworten bereits sehr bald hier eintreffen würden. Zum Beispiel erstmals 2029. Aber auch 2033 oder 2058. Je nachdem welches der Signale des sogenannten “Deep Space Network” eine außerirdische Zivilisation an einem bestimmten Stern erreicht. Und ob diese überhaupt antworten wollen, sofern sie denn dort existieren.

Lauter Spekulationen in einem wissenschaftlichen Papier, wie Ihr in diesem Mystery Files-Video seht. Aber immerhin von “renommierten” und “seriösen” Astronomen publiziert und damit offenbar – Wissenschaft.

Mystery Files-Video

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de: