Video: Rätselhafter “fliegender Kessel”: Unbekanntes Flugobjekt (UFO) vor Jahrhunderten über Niedersachsen?

Teilen:
Der "fliegende Kessel von Ahlshausen": nur eine Sage oder doch eine UFO-Sichtung vor Jahrhunderten? (Bilder: gemeinfrei / Montage: Fischinger-online)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Der “fliegende Kessel von Ahlshausen”: nur eine Sage oder doch eine UFO-Sichtung vor Jahrhunderten? (Bilder: gemeinfrei / Montage: Fischinger-online)

Seit jeher schildern Sagen, Überlieferungen, Mythologien, Chronisten und alte Schriften, dass Menschen zu allen Zeiten Außergewöhnliches am Himmel sahen. Befremdliche Objekte oder sogar tatsächliche Flugobjekte, die als Wunder oder himmlisches Zeichen interpretiert wurden. So wie eine Mitte des 19. Jahrhunderts in Norddeutschland “aus dem Munde des Volkes” aufgezeichnete Sage von einem fliegenden und leuchtenden “Kessel” am Himmel. Nur ein “Märchen”?


Ein UFO vor Jahrhunderten?

Schon vor Jahrhunderten (und Jahrtausenden) sahen Menschen Seltsames und Kurioses am Himmel fliegen: “Unbekannte Flugobjekte” – UFOs – in allerlei Formen und Arten, von denen auch Sagen und Legenden berichten. Wie in diesem Beispiel aus Niedersachsen, in dem ein leuchtender “Kessel” am Himmel flog!

Georg Schambach und Wilhelm Müller 1855 in ihrem Buch “Niedersächsische Sagen und Märchen“. In dieser rätselhafte und mysteriösen Sage heißt es, dass ein Mann urplötzlich ein “Licht” hat kommen sehen. Schnell stellte sich heraus, dass ein von Innen beleuchteter “Kessel” war, der am Himmel heran geflogen kam. Sonderbare Ringe mit Lichtern habe der Zeuge in diesem Objekt erkannt.

“Unbekanntes Flugobjekt”, UFO oder UAP würde man diese Sichtung heute nennen. Ob es wirklich nur eine Legende aus dem Volksmund ist? Zumindest die Orte und Geographie, wo dieses Objekt am Himmel herumflog, entsprechenden der Realität.

Wie so oft zeigt sich erneut: Die alten Sagen, Schriften und Mythologien enthalten immer wieder spannende Mystery Files, wie Ihr hier seht

Mystery Files-Video

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de: