Erich von Däniken und die Grabplatte von Palenque: Ist das “Raumschiff von Palenque” eine Fälschung? +++ YouTube-Video +++

Diesen Beitrag teilen via ...
Hotel Kiose auf Sylt: Hotel, Ferienwohnungen und Bistro. Bei jeder Buchung über Fischinger-Online ein Mystery-Geschenk GRATIS!
Mystery- Fan- und Fun-Shop von Fischinger-Online: Alles rund um UFOs, Grenzwissenschaft, Mystery, Aliens und mehr Phantastisches!
Ist die weltberühmte Grabplatte von Palenque ein Fälschung? Denn das wird behauptet ... (Bild: L. A. Fischinger)
Ist die weltberühmte Grabplatte von Palenque eine – Fälschung? Denn das wird behauptet … (Bild: L. A. Fischinger)

Diese Woche habe ich im Netz etwas Seltsames gelesen: Die Grabplatte von Palenque aus Mexiko, die seit Jahrzehnten aus der Prä-Astronautik und Ancient Aliens nicht mehr wegzudenken ist, könnte ein Fake sein. Vielleicht sogar von Erich von Däniken persönlich, der damit die Thesen der Astronauten aus dem All untermauern wollte. Immerhin soll diese Grabplatte der Maya ja ein Raumfahrzeug zeigen, wie es vielfach diskutiert wird. Vor allem, da EvD diese Platte 1968 als Cover seines ersten Buches “Erinnerungen an die Zukunft” nahm, mit dem damals der Hype um diese Thesen begann. Was von dieser “Fälscher-These” zu halten ist, erfahrt Ihr in diesem Video vom Juni 2013 auf meinem YouTube-Kanal


Liebe Freundinnen & Freunde des Phantastischen!

Schon sehr seltsam, dass überhaupt erst die Behauptung aufgekommen ist, dass die Grabplatte von Palenque gefälscht sei.  Diese “Fake-Idee” ist ohne Zweifel als Blödsinn und wohl eher als “Witz” gedacht … Dachte ich zumindest.

Natürlich ist die Deckplatte im Grab im Tempel der Inschriften in Palenque in Mexiko echt und alt. Gefälscht hat die Grabplatte niemand. Auch nicht Erich von Däniken selber, der in diesem Zusammenhang als “Fälscher” genannt wurde.

Da ich gefragt wurde, was meiner Meinung nach davon zu halten sei, unten ein entsprechendes YouTube-Video von Grenzwissenschaft und Mystery Files. Darin erfahrt Ihr alles über diese “Fälscher-These” und wie ich das sehe.

Bleibt also neugierig!

+++ Postet mir Eure Fragen, Anregungen, Kommentare & Meinungen zu Palenque bei YouTube. / Abo & Daumen hoch nicht vergessen … +++

 Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.
Mehr Videos zur Grenzwissenschaft [klick] hier.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema Planque bei amazon.de:

, , , , , , , , markiert

Schreibe einen Kommentar