Unbekannte Zivilisation in Südamerika: 2500 Jahre altes riesiges Städte-Netz in Ecuador entdeckt! (Video)

Teilen:
Unbekannte Zivilisation in Südamerika: 2500 Jahre altes riesiges Städte-Netz in Ecuador entdeckt! (Bilder: gemeinfrei & St. Rostain/Science)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Unbekannte Zivilisation in Südamerika: 2500 Jahre altes riesiges Städte-Netz in Ecuador entdeckt! (Bilder: gemeinfrei & St. Rostain/Science)

Archäologen feiern eine sensationelle Entdeckung in Südamerika! Mittels neuester Laser-Scan-Technologie ist es ihnen gelungen in Ecuador ein riesiges “Tal der verlorenen Städte” aufzuspüren. Hier lebten vor bis zu 2500 Jahren zehntausende Menschen in Dschungel des Amazonas. Eine extrem komplexe Gesellschaft – größer als Maya in Mittelamerika, so die Forscher.


Eine verlorene Zivilisation in Ecuador

Gefunden wurde diese versunkene Zivilisation im Urwald des oberen Amazonas von Prof. Stephen Rostain vom Nationalen Zentrum für wissenschaftliche Forschung in Frankreich. Er kam dieser vergessenen Kultur bereits vor Jahrzehnten auf die Spur. “Das ist unglaublich”, wie er unterstreicht.

Doch nun gelang es ihm und seinem Team mittels der Scan-Technik LIDAR hier im Osten Ecuadors dem Urwald diese versunkene Zivilisation wieder zu entlocken. Ein Volk, dass tausende Hügel für Häuser und “Kultbauten” schuf, ein gigantisches Gebiet besiedelte und alles mit schnurgeraden, kilometerlange Dämmen und Straßen miteinander verband.

Dieser Fund im Tal der verlorenen Städte „revolutioniert unser Verständnis des Amazonas in präkolumbianischen Zeiten“, so die Wissenschaftler. Und dies sei nur “die Spitze des Eisberges”, den es dort zu entdecken gäbe. Erstaunlich, “dass wir diese Art von Entdeckungen auf unserem Planeten immer noch machen und neue komplexe Kulturen im 21. Jahrhundert finden können”, wie Ihr in diesem Mystery Files-Video seht.

Mystery Files-Video

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger