Sensation in Peru? 100 Kilometer langer geheimer Tunnel der Inka entdeckt? “Geheimnis der Inka” 2: Eine Spurensuche (Video)

Teilen:
"Rätsel der Inka" - Teil 2: Sensationeller 100 Kilometer langer Geheimtunnel in Peru entdeckt? (Bilder: gemeinfrei / Montage: Fischinger)
Unterstütze auch DU Mystery Files
“Rätsel der Inka” – Teil 2: Sensationeller 100 Kilometer langer Geheimtunnel in Peru entdeckt? (Bilder: gemeinfrei / Montage: Fischinger)

“Ein weiteres Geheimnis der Inka” – so hieß 1971 ein Artikel in der bis heute angesehenen Zeitschrift “Bild der Wissenschaft”. Und der Inhalt dieses Beitrages in dem wissenschaftlichen Magazin enthält nicht wenig Sprengstoff, wie ich es in einem 1. Mystery Files-Video im November 2020 bereits berichtete. Nach dem Video erreichten  mich einige Hinweise aus der Community zu dieser unglaublichen Geschichte und Entdeckung, so dass es an dieser Stelle Zeit für ein Folgevideo auf den Spuren des Inka-Mysteriums ist.


Gigantischer Geheimtunnel der Inka in Peru?

Die Geschichte dieser archäologischen Entdeckung in den südamerikanischen Anden klingt fraglos unglaublich. Denn laut einem News-Artikel in “Bild der Wissenschaft” 1971 hatten Forscher während einer Expedition in Peru eine Sensation entdeckt: Einen geheimen, riesigen Tunnel in den Anden, den sie als “Inka-Grotte” bezeichneten und daraufhin erforschten.

Wie im 1. Video zu diesem Thema damals berichtet, stellte sich der Fund als ein gewaltiger geheimer Tunnel heraus, der von riesigen Steintüren verschlossen war. Er führte die Wissenschaftlicher tief unter die Erde, wie “Bild der Wissenschaft” damals berichtete. Und das sogar kilometerweit in Richtung Ozean, wie es behauptet wurde.

So konnte die mit der neusten Technik ausgestattete Expedition dieser unterirdischen “Straße” bis zu 105 Kilometer weit folgen. Jeder Tiefbauingenieur würde von Neid erblassen, wie das Magazin berichtete. Und so gelangten die Wissenschaftler unterirdisch immer weiter in Richtung Küste des Pazifik, dessen Brandung sie bereits hören konnten. Das alles sei 25 Meter unter dem Meer gewesen.

Ein ganz erstaunlicher Artikel mit einer unglaublichen Entdeckung, den ich Ende Oktober 2020 bei einem Vortrag (Video HIER) auf dem Kongress der A.A.S. bereits angesprochen hatte.

Recherchen bei “Bild der Wissenschaft” brachten keine weiteren Quellen und Erkenntnisse. Aber Hinweise aus der Mystery Files-Community bei YouTube – die das Rätsel um dieses phantastische Höhlensystem in den Anden von Peru allerdings noch weiter verdunkelten, wie Ihr in diesem Teil 2 erfahrt.

Mystery Files-Video

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger