GreWi-Forum Münsterland: 7. Treffen zu Grenzwissenschaft und Mystery Files im Münsterland am 19. April 2023 – Alle Infos (+ Video)

Teilen:
GreWi-Forum rund um die Rätsel der Welt und Mystery Files im westlichen Münsterland (Bilder: gemeinfrei / Montage: Fischinger-Online)
Unterstütze auch DU Mystery Files
GreWi-Forum rund um die Rätsel der Welt und Mystery Files im westlichen Münsterland (Bilder: gemeinfrei / Montage: Fischinger-Online)

Bald ist es soweit: Bereits dass 7. Treffen des Ende 2021 gegründeten „GreWi-Forum Münsterland“ steht vor der Tür. Der Termin ist der 19. April 2023 und all jene, die sich für die Rätsel der Welt, den Mystery Files und darüber hinaus interessieren, sind zum Austausch unter Gleichgesinnten willkommen. Alle Infos zum kommenden „GreWi-Forum“ findet Ihr hier.


Treffen zur Grenzwissenschaft: Das „GreWi-Forum Münsterland“

Bereits im November 2021 erschien hier auf diesem Blog ein „Aufruf“ zum Thema Grenzwissenschaft. Dieser richtete sich an alle an grenzwissenschaftlichen Themen Interessierten, die sich gerne regelmäßig zu einer Art Austausch und Forum rund um die Mysterien der Welt treffen würden. Hierzu hatte ich damals in diesem Beitrag HIER die Hintergründe zu dieser Idee ausführlicher geschildert. Ebenso in einem YouTube-Video, das am Ende nochmals eingefügt ist.

Angedacht war eine Art Plattform für den Austausch mit Gleichgesinnten im realen Leben in 48249 Dülmen im Münsterland (NRW). Also abseits des Internet und der Sozialen Netzwerke. Durchaus besteht hier immer mal Interesse an solchen Meetings, wie auch ich auf diversen Kongressen hin und wieder mitbekomme.

Dies fiel auch meinem Kollegen Dr. Thomas Stinder auf, als wir uns im Oktober 2021 auf einem Kongress zur Prä-Astronautik trafen. Er wohnt in meiner Heimatregion im Münsterland. Und so fand durch seine Initiative am 23. März 2022 das 1. Treffen des „GreWi-Forum Münsterland“ in Dülmen statt.

7. GreWi-Forum-Treffen

Inzwischen steht das 7. Treffen des „GreWi-Forum Münsterland“ an.

Termin ist der 19. April 2023. Treffpunkt ist erneut das

Kolpinghaus Dülmen

Münsterstraße 61

48249 Dülmen

Beginn ist 19 Uhr im kleinen Saal des Kolpinghauses. Und ebenfalls ist wieder ein (kostenloser) Vortrag in Planung, bevor wir in „lockerer Runde“ beisammen sitzen:

Die Venus-Mythologie naturwissenschaftlich enträtselt – die tote Heimat der Götter.“

Referent ist unser Forums-Mitglied Dr. Aloys Eiling. Eiling ist Autor einer Reihe von Büchern über die Rätsel der (Welt)Geschichte und veröffentlicht unter anderem auf der Internetseite von Graham Hancock regelmäßig entsprechende Artikel, die Ihr HIER online findet.

Wer also keine Anreise (von wo auch immer) nach Dülmen scheut und gerne an einem solchen Treffen und Austausch zur Grenzwissenschaft teilnehmen möchte: Wir sehen uns in Dülmen. Denn bekanntlich sind regelmäßige Treffen unter Gleichgesinnten mehr als nur selten im Verlauf eines Jahres.

Das 8. Treffen ist derzeit für den Anfang Juni 2023 geplant. „Zum gemeinsamen konstruktiven Erfahrungs- und Meinungsaustausch im gegenseitigen Respekt zu Fragen anomale Phänomene aus den grenzwissenschaftliche Fachgebieten wie (Paleo-) SETI, Kryptozoologie, PSI- und paranormaler Forschung“, wie es Initiator Dr. Thomas Stinder einst formulierte.

Video zum Thema

Bitte auf das „Play-Symbol“ klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger