+++YouTube-Video+++ Außerirdische haben die Erde vielleicht schon entdeckt und senden uns Signale: Neue Astronomie-Studie mit konkreten Ortsangaben für SETI.

Zwei Astronomen spekulieren in einer Studie: Aliens haben die Erde vielleicht schon entdeckt und senden und Signale (Bild: NASA/JPL / L. A. Fischinger)

Jahrzehnte sucht das Projekt SETI schon nach Signalen von Außerirdischen. Und ebenso suchen Astronomen schon lange nach einer neuen Erde im All – nach einer „Erde 2.0“. Doch haben vielleicht intelligente Aliens die Erde schon unlängst selber von ihrem Planten aus entdeckt und senden diese sogar Signale an die Menschheit? Möglicherweise mit denselben Techniken wie wird? Darüber spekulierten zwei Astronomen in einer neuen Veröffentlichung – und schlagen gleich konkret vor, wo und wie die Menschheit Außerirdische finden könnten. Mehr dazu in einem neuen Vlog bei Fischinger-Online auf YouTube.

Von Lars A. Fischinger

Hallo, Ihr Lieben und Freundinnen & Freunde des Phantastischen!

Ungezählte Sterne suchen Astronomen nach Planeten nach Art der Erde und nach Aliens oder Signalen von diesen ab. Gefunden haben sie bisher nichts. Wo also sind Außerirdische im Kosmos zu finden? Zwei Astronomen haben dazu nun in einer Studie konkret 82 Sternensysteme vorgeschlagen, wo die Menschheit diese Aliens vielleicht finden.

Denn, so die Forscher, möglicherweise suchen diese Fremden im All mittels der auch von uns genutzten „Transit-Technik“ nach bewohnbaren Planten und haben so unsere Erde längst entdeckt. Nicht nur entdeckt: vielleicht versuchen sie schon Kontakt mit uns aufzunehmen!

Eine überaus spannende Veröffentlichung mit interessanten Überlegungen, die ich Euch in diesem Video auf YouTube vorstelle.

Fischinger Online Mystery-Kanal bei YouTube abonnieren
Mehr Videos zur Grenzwissenschaft [klick] hier.

++Postet mir Eure Fragen, Anregungen, Kommentare & Meinungen hier bei YouTube.++