Prä-Astronautik-Klassiker online zum Anhören: Hörspiele von 1978 & 1979 nach den Ideen von Erich von Däniken und der damaligen Comic-Serie "Die Götter aus dem All". - Grenzwissenschaft & Mystery Files

Prä-Astronautik-Klassiker online zum Anhören: Hörspiele von 1978 & 1979 nach den Ideen von Erich von Däniken und der damaligen Comic-Serie „Die Götter aus dem All“.

Ein Klassiker: Hörspiele und Comics nach den Ideen von Erich von Däniken (Bild: L.A. Fischinger / E. v. Däniken)
Ein Klassiker: Hörspiele und Comics nach den Ideen von Erich von Däniken (Bild: L.A. Fischinger / E. v. Däniken)

Zehn Jahre nachdem der Astronauten aus dem All-Autor Erich von Däniken 1968 sein erstes Buch „Erinnerungen an die Zukunft“ veröffentlichte, erschien auch eine Comic-Serie zu den Ideen des Autoren. Zu der bei Sammlern begehrten Comic-Serie „Die Götter aus dem All“ erschienen aber gleichzeitig auch zwei Hörspiele, die nun online gestellt wurden.

Blog-News hier abonnieren

 

Fischinger Online Mystery-Kanal bei YouTube abonnierenVon Lars A. Fischinger

Hallo, Ihr Lieben und Freundinnen & Freunde des Phantastischen!

Nachdem Erich von Däniken sein erstes Buch „Erinnerungen an die Zukunft“ 1969 mit nur 4000 Startexemplaren der ersten Auflage ein Weltbestseller wurde, folgten bis heute zahlreiche weitere Publikationen den Autoren. Auch andere Autoren schlossen sich seit damals den Themen von von Däniken an und legte zum Teil auch kritische Bücher vor. Das war die Geburtsstunde der Prä-Astronautik, wie wir sie heute kennen und Erich von Däniken feiert 2015 bereits seinen 80. Geburtstag.

Ab 1978 veröffentlichte dann der Bastei Verlag die Comic-Serie „Die Götter aus dem All“, die insgesamt acht Bände umfasste:

  1. 1978: „Landung in den Anden“
  2. 1978: „Atlantis – Experimente mit Menschen und Monstern“
  3. 1978: „Krieg der Feuerwagen – Report einer Invasion“
  4. 1978: „Revolte der Titanen“
  5. 1978: „Der Untergang von Atlantis – Die Rache der Götter“
  6. 1978: „Als Sodom und Gomorrha starben“
  7. 1982: „Das Geheimnis der Pyramide“
  8. 1982: „Als die Sonne still stand“

Ebenso erschienen 1970 bzw. 1976 die Filme „Erinnerungen an die Zukunft“ und „Botschaft der Götter“ nach den Büchern und Hypothesen von von Däniken. Im Jahr 1972 sogar die Schallplatte „Götter des Altertums – als fremde Kosmonauten?“.

Die Comics wurde damals von Arnold Mostowicz, Alfred Górny und Boguslaw Polch (Zeichnungen) als Polen realisiert. Und im Zuge dieser Unterhaltungs-Reihe zu den Ancient Aliens erschienen 1978 und 1979 zwei Hörspiele auf Kassetten. Genau diese Hörspiele „Ladung in den Anden“ und „Atlantis – Experimente mit Menschen und Monstern“ sind inzwischen auf YouTube hochgeladen worden.

Viel Vergnügen auf den Spuren der Götter:

Bitte auf das „Play-Symbol“ klicken.
Mehr Videos zur Grenzwissenschaft [klick] hier.

Ich danke Euch, Euer Jäger des Phantastischen

Fischinger-Online

(Geschäfts-eMail: FischingerOnline@gmail.com)

Interessantes zum Thema:

, , , , , markiert

Schreibe einen Kommentar