Vortrag von Lars A. Fischinger am 21. Juni 2023 beim GreWi-Forum Münsterland: “Mythos Bundeslade” (kostenlos!) – Alle Infos (+ Videos)

Teilen:
Vortrag von Lars A. Fischinger am 21. Juni 2023: "Mythos Bundeslade" beim GreWi-Forum Münsterland (kostenlos!): Alle Infos (Bilder: I. Komuda / gemeinfrei / Fischinger)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Vortrag von Lars A. Fischinger am 21. Juni 2023: “Mythos Bundeslade” beim GreWi-Forum Münsterland (kostenlos!): Alle Infos (Bilder: I. Komuda / gemeinfrei / Fischinger)

Das wohl faszinierendste und zugleich rätselhafte Objekt der gesamten Bibel und verwandter Schriften ist zweifellos die Bundeslade des Exodus. Eine heilige Truhe Gottes, der vor Jahrtausenden zahlreiche sonderbare “Wunder” und Eigenschaften zugesprochen wurden. Weit mehr als jene, die sich in den Texten der Bibel finden. Über diese Mythen, Sagen, Spekulationen und Berichte rund um die Lade soll es am 21. Juni 2023 in einem kostenlosen Vortrag von Lars A. Fischinger gehen. Stattfinden wird dieser in NRW in der “Wildpferde-Stadt” 48249 Dülmen. Hier erfahrt Ihr alle Details und Infos.


“Mythos Bundeslade”: kostenloser Vortrag von Lars A. Fischinger

Nach der Bibel war vor Jahrtausenden das Heiligste des Heiligsten eine tragbare Truhe, die heute als Bundeslade bekannt ist. In ihr lagen unter anderem die Steintafeln mit den 10 Geboten, die Moses von Gott persönlich beim Exodus der Hebräer aus Ägypten bekommen haben soll. Und so wurde die heilige goldene Truhe später zum Kernstück des legendären Tempel des Salomon in Jerusalem.

Bis die Lade Gottes vor über 2600 Jahren spurlos verschwand und zu einem legendären Mythos wurde.

Doch die Lade des Herrn war weit mehr, als es auf den ersten Blick in biblische Texte den Anschein hat. Und zieht man uralte Sagen, Mythen und Berichte über sie hinzu, die nicht in der Bibel stehen, so wird der “Schrein Gottes” noch weit rätselhafter. Selbst ihr angeblich so klarer Ursprung – der Berg Sinai beim Exodus – ist bei genauerem Hinsehen alles andere als klar. Nicht minder wie ihr eigentliches Aussehen und die unglaublichen “Eigenschaften”, die man diesem heiligen Artefakt zugesprochen hat.

Und genau das macht bis heute die Faszination aus, die von diesem verschwundenen Heiligtum ausgeht. Obwohl schon allein die in der Bibel zu findenden Geschichten über die Gottes-Truhe Unglaubliches über sie berichten. So wird der “Mythos Bundeslade” bei weitergehenden Recherchen noch weit größer.

Über diese Mythen, Sagen, Spekulationen und Berichte rund um die Lade soll es am 21. Juni 2023 in dem kostenlosen Vortrag von Lars A. Fischinger gehen.

Das “GreWi-Forum Münsterland” lädt ein

Stattfinden wird der Vortrag “Mythos Bundeslade” im Rahmen des Treffens “GreWi-Forum Münsterland” in Dülmen, über das auf diesem Blog bereits mehrfach berichtet wurde (Link HIER). Dülmen, die “Stadt der Wildpferde”, wie sie inzwischen genannt wird, liegt zwischen Münster und dem Ruhrgebiet im Kreis Coesfeld in NRW. Nahe der Autobahn A43.

Inzwischen wird es das 8. Treffen des “GreWi-Forums sein. Mehr über diese Treffen erfahrt Ihr auch in diesem Mystery Files-Video HIER.

Ort des Vortrages und der regelmäßigen Treffen:

Kolpinghaus Dülmen

Münsterstraße 61

48249 Dülmen

Beginn ist 19 Uhr am 21. Juni 2023 im kleinen Saal des Kolpinghauses. Der Vortrag sowie die Teilnahme an den dortigen Treffen ist vollständig kostenlos. Aus organisatorischen Gründen ist jedoch eine vorherige Anmeldung unbedingt erforderlich. Bis zum zum 15. Juni 2023 können sich Interessierte HIER online anmelden.

Wer also keine Anreise (von wo auch immer) nach Dülmen ins Münsterland scheut und gerne an einem solchen Treffen und Austausch zur Grenzwissenschaft teilnehmen möchte: Wir sehen uns in Dülmen. Denn bekanntlich sind regelmäßige Treffen unter Gleichgesinnten mehr als nur selten im Verlauf eines Jahres.

Treffen “zum gemeinsamen konstruktiven Erfahrungs- und Meinungsaustausch im gegenseitigen Respekt zu Fragen anomale Phänomene aus den grenzwissenschaftliche Fachgebieten wie (Paleo-) SETI, Kryptozoologie, PSI- und paranormaler Forschung”, wie es Initiator und Organisator Dr. Thomas Stinder einst formulierte.

Video-Auswahl zum Thema auf Mystery Files

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de: