Video: Sensationelle Entdeckung in den USA: 11.300 Jahre altes Monument nachgewiesen!

Teilen:
Video: Sensationelle Entdeckung in den USA: 11.300 Jahre altes Bauwerk der Ureinwohner "entdeckt"! (Bild: LSU)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Video: Sensationelle Entdeckung in den USA: 11.300 Jahre altes Bauwerk der Ureinwohner “entdeckt”! (Bild: LSU)

Künstlich geschaffene Hügel gibt es in allen Teilen der Welt. Vielfach dienten sie als Gräber und wurden über Jahrtausende hinweg angelegt. In den USA werden sie den Ureinwohnern zugeschrieben, die vor tausenden von Jahren mit diesem “Kult” anfingen. Vor allem vor 1000 bis 2000 Jahren entstanden diese Erdwerke. Doch jetzt stellte sich heraus, dass die amerikanischen Ureinwohner bereits vor mehr als 11.00 Jahren solche Bauten errichteten. Eine Sensation für die Archäologie.


Ältestes Bauwerk der USA!

Rund um die Welt stehen rätselhafte Erdhügel, die über Jahrtausende hinweg von verschiedenen Kulturen erbaut wurden. In den USA nennt man diese Mounds. Sie sollen bis zu 5500 Jahre in die Vergangenheit reichen, so einige großzügige Schätzungen. Manchmal nennt man diese sogar “die Pyramiden Amerikas“.

Doch wie sich nun gezeigt hat, scheint man sich bei den Datierungen gewaltig geirrt zu haben.

Denn obwohl die meisten der über 100.000 Mounds in den USA vor 1000, 2000 oder sogar 3000 Jahren von den Ureinwohnern errichtet und aufgeschüttet wurden, datierte man die Anfänge dieses “Kultes” bisher vollkommen falsch.

Mehrfache Untersuchungen von zwei dieser Mounds, die sich auf dem Camus der Louisiana State University befinden, ergaben, dass hier bereits vor 11.300 Jahren mit dem Bau begonnen wurde. Dies ergaben Radiokarbondatierungen von Bohrkernen aus diesen Mounds.

Damit ist zumindest einer der Erdwerke auf dem Campus mehr als doppelt so alt, wie alles, was bisher von den Wissenschaftlern angenommen wurde! Professor Brooks Ellwood und sein Team veröffentlichten nun ihre Ergebnisse im “American Journal of Science”. Und sie sind sicher, dass hier das älteste von Menschenhand errichtete Bauwerk in Amerika überhaupt steht.

Mystery Files-Video

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de: