Vor rund zwei Jahren entdeckten Wissenschaftler mit modernsten Messmethoden innerhalb der Cheops-Pyramide bisher verborgene Hohlräume von bis zu 30 Metern Größe. Es folgte weltweit ein großes Medieninteresse, doch auch Spekulationen und Versuche der Interpretation. Wie in Blog-Beiträgen hier auf Fischinger-Online und in entsprechenden YouTube-Videos berichtet. Die Forschungen in der Großen Pyramide gingen in der Zwischenzeit weiter und kürzlich wurden die ersten Ergebnisse veröffentlicht. Und diese bestätigen nicht nur die ersten Messungen und das Vorhandensein der rätselhaften Hohlräume, wie Ihr in diesem YouTube-Video erfahrt.
+++ Blog-Newsletter HIER abonnieren +++
Verborgene Hohlräume in de Cheops-Pyramide
Als die Wissenschaftler des Forschungsprojektes „Scan Pyramids“ bekannt gaben, dass es im Inneren der Cheops-Pyramide bisher unbekannte Hohlräume gibt, schlugen die Wellen hoch. Zum Teil sehr hoch, was auch daran lag, dass eine dieser „Geheimkammern“ oberhalb der Großen Galerie in der Pyramide rund 30 Meter riesig sein könnte.
Die Forscher sprachen von einem „Big Void“, einer großen Leere. Schnell schossen Spekulationen und sogar Verschwörungstheorien dazu wie Pilze aus dem Boden.
In den Beiträgen HIER, HIER und HIER wurde darüber berichtet. Auf YouTube sind bei Grenzwissenschaft und Mystery Files auch einige Videos dazu online zu finden. Wie in diesem Video HIER berichtet sollten im „Herbst 2019“ neue Untersuchungsergebnisse zu diesen verborgenen Kammern und Hohlräumen veröffentlicht werden.
Mit etwas Verspätung liegen diese nun vor. Und diese untermauern nicht nur die ersten Messungen der Experten und das Vorhandensein der Hohlräume.
Alles dazu erfahrt Ihr in diesem YouTube-Video.
Bleibt neugierig …
Bitte auf das „Play-Symbol“ klicken.
Mehr Videos zur Grenzwissenschaft HIER
Euer Jäger des Phantastischen
Lars A. Fischinger
- Geschäfts-E-Mail: [email protected]
- Eure Unterstützung HIER