Video: Das sagt die Bibel NICHT! Eine etwas andere Geschichte der Sintflut und der von Gott geschickten Vernichtung

Teilen:
Video: Das sagt die Bibel nicht - eine etwas andere Geschichte der Sintflut! (Bild: gemeinfrei)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Video: Das sagt die Bibel nicht – eine etwas andere Geschichte der Sintflut! (Bild: gemeinfrei)

Die Bibel erzählt die phantastische Geschichte einer von Gott gesandten Sintflut. Sie kam als tödliche Strafe für die verdorbene und sündige Menschheit, wie es das Buch Genesis schildert. Und nur wenige überlebten in der Arche Noah. Die bekannte Story gilt als eines der größten Rätsel der Menschheit. Doch es gibt noch andere Versionen der Geschichte in alten Schriften zur Bibel.


Sintflut und der Zorn Gottes

Nicht nur das Buch Genesis schildert, wie der dortige Gott in seinem Zorn eine Sintflut sandte, um alle Tiere und Menschen der Erde zu vernichten. Außer jene, die er in der Arche Noah überleben ließ.

Auch Legenden und uralte Bücher zum Alten Testament, die sich nicht in der Bibel finden, gibt es dazu sehr zahlreich. Auch diese berichten von der verehrenden Flut und den rätselhaften Ereignissen rund um diese Urkatastrophe der Menschheit.

In unterschiedlichen Umfang schildern diese die angeblichen Ereignisse vor, während und nach der Sintflut, die so nicht in der Bibel stehen. Etwa umfassende Ausführungen über die angeblich vom Himmel gekommenen „Gottessöhne“, die nach einem festgelegten Plan mit Menschenfrauen Kinder zeugten. Angebliche Engel, die gegen ihrem Chef (Gott) im Himmel rebellierten, wie es sehr knapp auch das 1. Buch Moses schildert.

Einer dieser Texte ist rund 2200 Jahre alt und findet sich nicht in unseren Bibel. Mit einigen Ausnahmen – etwa in Äthiopien. Es ist das Buch der Jubiläen. Und es war einst sehr hoch angesehen, was zahlreiche Textfunde in Qumran am Toten Meer beweisen.

Und dort werden die Sintflut und die Tage der Vernichtung durch Gott in erstaunlichen Details ganz anders beschrieben, wie Ihr in diesem Mystery Files-Video erfahrt.

Mystery Files-Video

Bitte auf das „Play-Symbol“ klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de:

Schreibe einen Kommentar