Video: Bombenanschlag auf die Georgia Guidestones: Eines der größten Mysterien der USA gesprengt!

Teilen:
Video: Anschlag auf die Georgia Guidestones - Eines der größten Mysterien der USA gesprengt (Bild: BBC News)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Video: Anschlag auf die Georgia Guidestones – Eines der größten Mysterien der USA gesprengt (Bild: BBC News)

1980 wurden ein rätselhaftes Denkmal in den USA enthüllt: Die Georgia Guidestones. Seit dem sorgen die Steine, ihre Urheber und die Inschriften darauf für Spekulationen, Verschwörungen und Rätselraten. Deshalb gilt das Bauwerk für viele zu den großen Rätseln und Mysterien der USA. Doch jetzt haben Unbekannte die Steine gesprengt und die Reste wurden sehr schnell abgerissen. Doch wem passte das Bauwerk nicht, dass es gleich gesprengt werden musste?


Die Georgia Guidestones

1980 wurden ein rätselhaftes Denkmal in den USA enthüllt: Die Georgia Guidestones. Seit dem sorgen die Steine, ihre Urheber und die Inschriften darauf für Spekulationen, Verschwörungen und Rätselraten. Jetzt haben Unbekannte sie gesprengt und die Reste wurde abgerissen.

Die Georgia Guidestones gehören zu den großen Rätseln und Mysterien der USA. Gehörten muss man nun sagen. Denn am 6. Juli explodierte eine Bombe auf dem seltsamen „Denkmal“ und die Reste wurden danach direkt abgerissen.

Doch wem passte das Bauwerk nicht, dass es gleich gesprengt werden musste? Hat es mit den sonderbaren „10 Geboten“ oder Forderungen zu tun, die in 8 Sprachen darauf graviert sind? Forderungen, die für zahllose Verschwörungstheorien sorgten. Vor allem deshalb, da die Geldgeber und Urheber des Monumentes anonym blieben. Ebenso deshalb, da einige der „Gebote“ sehr obskur klingen. Allen voran die erste, die dazu auffordert, die Weltbevölkerung auf 500 Millionen zu begrenzen.

Aber auch andere Details und Inschriften werfen Fragen auf. Nicht minder wie jene, wer das unliebsame Bauwerk aus dem Weg schaffen wollte. Und warum? Hat es war mit den Illuminaten zu tun? Mit einem Satans-Kult? War das ganze Monument letztlich ein Witz? Oder doch ein Regelwerk für die Zeit nach einem Atomkrieg?

Mehr über die Hintergründe in diesem Video vom 7. Juli 2022.

Bleibt neugierig …

Video auf Mystery Files

Bitte auf das „Play-Symbol“ klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de:

MEHR THEMEN:

Tagged , , , , , ,