VIDEO: Verblüffende Pläne der Chinesen: China plant ein 1 Kilometer großes Raumschiff!

Teilen:
VIDEO: China plant ein 1 Kilometer langes Raumschiff! (Bilder: PixaBay/gemeinfrei / Montage: Fischinger-Online)
Unterstütze auch DU Mystery Files
VIDEO: China plant ein 1 Kilometer langes Raumschiff! (Bilder: PixaBay/gemeinfrei / Montage: Fischinger-Online)

Schon seit vielen Jahren strebt China in das All. Die Volksrepublik schickt Sonden zum Mond, Raumfahrer in den Weltraum, betreibt eigene Raumstationen und Satelliten. Doch ein Plan übertrifft alle anderen im wahrsten Sinne des Wortes um Längen. Denn China plant ein gigantisches Raumschiff von mindestens einem Kilometer Länge. Was die Chinesen vorhaben, erfahrt Ihr in diesem Mystery-Files-Video vom 19. Oktober 2021.


China und der Weg ins All

Schon lange greift die aufstrebende Supermacht China nach den Sternen. Längst haben die Chinesen ein Weltraumprogramm und feiern entsprechende Erfolge. Doch was die Chinesen jetzt planen, erstaunt sogar Experten der NASA.

Bekanntlich hat die Volksrepublik China schon langen ihren Blick auch in den Weltraum gerichtet. Das Land hat nicht nur eigene Astronauten ins All gebracht, sondern auch Raumstationen. An der ISS, an der Internationalen Raumstation, darf das Land auf Drängen der USA nicht teilnehmen. Selbst auf dem Mond waren die Chinesen bereits mit ihrer Sonde “Chang‘e 5“.

Ehrgeizige Pläne und Ziele, die China schon seit 1966 für das Universum hat. Doch ein Plan übertrifft alle anderen um Längen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn China hat ein Projekt ins Leben gerufen, dass ausarbeiten soll, wie man ein Raumschiff von mindestens einem Kilometer Länge im Kosmos bauen kann! Es ist eine Art Wettbewerb unter Wissenschaftlern, die Konzepte und Lösungen für die damit verbundene Probleme entwickeln sollen.

Ein solches gigantisches Raumschiff wäre technisch – irgendwann! – möglich. So auch Experten der NASA. Aber der Weg dorthin ist weit. Und zum Vergleich: Die Internationale Raumstation ist an der breitesten Stelle nur knall über 100 Meter groß. Das chinesische Raumschiff wäre zehnmal größer.

Was die Chinesen vorhaben, erfahrt Ihr in diesem Video vom 19. Oktober 2021.

Bleibt neugierig …

Video vom 19. Oktober 2021 auf Mystery Files

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.
Mehr Videos zur Grenzwissenschaft HIER

Lasst gerne ein Abo & Daumen hoch da …

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de:

Werde auch DU Fan von Mystery Files!

Grenzwissenschaft und Mystery Files auf YouTube

Werde Fan von Grenzwissenschaft und Mystery Files auf Facebook+++ Blog-Newsletter HIER abonnieren +++