Talk mit Erich von Däniken im Schweizer TV: "Nimmst Du Drogen oder hast Du Dich mal untersuchen lassen, da Du solche Ideen hast?" - Grenzwissenschaft & Mystery Files

Talk mit Erich von Däniken im Schweizer TV: “Nimmst Du Drogen oder hast Du Dich mal untersuchen lassen, da Du solche Ideen hast?”

Hotel Kiose auf Sylt: Hotel, Ferienwohnungen und Bistro. Bei jeder Buchung über Fischinger-Online ein Mystery-Geschenk GRATIS!
TV-Talk mit Erich von Däniken im Schweizer Fernsehen (Bild: Screenshot srf.ch/sendungen/schawinski)
Ein lohnender TV-Talk mit Erich von Däniken im Fernsehen (Bild: Screenshot srf.ch/sendungen/schawinski)

Erich von Däniken als Urgestein der Prä-Astronautik wird in den letzten Jahren immer wieder mit den Bereich der Verschwörungstheorien in Zusammenhang gebracht. Seine Ideen rund um die Astronautengötter aus dem Kosmos gelten hier und da deshalb immer häufiger als Verschwörungstheorien. Genau dazu hat jüngst der TV-Sender SRF (Schweiz) ein überaus interessantes Video der Talksendung “Schawinski” mit von Däniken online gestellt. Ein TV-Talk mit EvD, in dem es auch und vor allem über teils absurde Verschwörungen  geht und dass sich jeder Mystery- und Däniken-Fan unbedingt ansehen sollte. Warum erfahrt Ihr wie immer hier.

+++ Blog-Newsletter HIER abonnieren +++

Liebe Freundinnen & Freunde des Phantastischen!

Talk-Sendungen mit Erich von Däniken am Fernsehen sind überaus rar. Wenn, dann tritt der Autor und Astronautengötter-Jäger als ein Gast in einer Reihe von Talkgästen auf, wo EvD mal mehr und mal weniger zu Wort kommt.

Eine solche seltene TV-Sendung hat nur der Fernsehsender SRF aus der Schweiz online gestellt. Ein TV-Talk (in schweizerischen Deutsch natürlich), den selbst ich als langjähriger Prä-Astronautiker sehr unterhaltsam und interessant fand. Und das, obwohl der Moderator bzw. Gesprächspartner von Erich von Däniken hier und da ein “Grinsen” und “Lachen” nicht vermeiden kann.

Nimmst Du Drogen oder hast Du Dich mal untersuchen lassen, Erich?

Gerne schimpfe ich über solch ein “unprofessionelles Verhalten” der TV-Journalisten oder TV-Gätste. Aber in diesem TV-Mitschnitt haben sowohl EvD wie der Moderator irgendwie beide meine Sympathie! Selbst als der Moderator Roger Schawinski von Däniken erklärte, dass in geschlossenen Anstalten genug Menschen sitzen, die solche Ideen erzählen, muss man grinsen. Aber auch, als er fragte, ob EvD Drogen nimmt oder sich mal den Kopf hat untersuchen lassen, nimmt man dies dem Moderator irgendwie nicht “übel”.

Kein Wunder, da von Däniken ein alter TV-Hase ist und solche Aussagen humorvoll und nicht als Beleidigungen nimmt.

+++ Blog-Newsletter HIER abonnieren +++

In dem fast 30 Minuten dauernden Video des Sendung “Schawinski” des Moderators Schawinski geht es um die bekannten Ideen der Ancient Aliens. Jene Spekulationen, die von biblischen Propheten wie Henoch und Ezechiel über Sex der “Göttersöhne” mit Menschenfrauen und der Rebellion der Astronautenwächter bis zur Grabplatte von Palenque (Mexiko) reichen. Auch auch über das Thema UFOs und dem KOPP Verlag, in dem die Bücher von EvD erscheinen, wird in dem TV-Talk gesprochen.


Spannender sind für mich persönlich aber die Themen der Verschwörungstheorien. Hier wird in der Sendung beispielsweise immer wieder der Autor David Icke und seine Aliens genannt. Icke ist jener, der in seinen Veröffentlichungen behauptet, dass böse Reptilien-Aliens (Reptiloide) unter uns sind und die Welt beherrschen. Auch die populäre Idee der flachen Erde wird angesprochen. Für von Däniken (und mich) “dumm” und ganz einfach: Schwachsinn.

Das SRF schreibt zu der Sendung:

Der Mann im blauen Sakko und mit rund 67 Millionen verkauften Büchern ist der Herr der Fragezeichen. Seine Thesen werfen viele Fragen auf, ebenso wie er selbst viele stellt. Im Gespräch mit Roger Schawinski werden Antworten gesucht.

Obwohl verständlicherweise der Moderator als Laie all den Aussagen und Beispielen des von Däniken oft nicht folgen kann, lohnt sich der TV-Talk uneingeschränkt!

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

(Geschäfts-E-Mail: FischingerOnline@gmail.com)

►► Eure Unterstützung: Paypal.me/Fischinger

Interessantes zum Thema:

, , , , , , , , , markiert

Schreibe einen Kommentar