„Geiz ist geil!“, redet uns die Werbung eines Elektronik-Marktes ein. Gilt oder galt dieses Motto auch bei den Ancient Aliens, die vor Jahrtausenden hier auf der Erde gewesen sein könnten? Denn bei dem fraglosen Klassiker-Thema der Prä-Astronautik, dem „Raumschiff des Propheten Ezechiel“ aus dem Alten Testamt, scheint ebenfalls „Geiz geil“ gewesen zu sein. Nach vielen Meinungen innerhalb der Grenzwissenschaft, beschriebt der Prophet Ezechiel in seinen Texten ein außerirdisches Raumschiffes der Astronautengötter. Eine Art „Zubringer-Raumfahrzeug“, wie es 1973 der Ingenieur Josef F. Blumrich rekonstruiert haben will. Wenn dem so ist, warum erscheint uns diese Technologie der Götter der Sterne selbst heute so primitiv? Mehr zu diesen und anderen Fragen rund um das „Raumschiff des Ezechiel“ in einem neuen Video auf meinem Grenzwissenschaft-Kanal bei YouTube.
+++ Blog-Newsletter HIER abonnieren +++
Liebe Freundinnen & Freunde des Phantastischen!
Wo sind die Beschreibungen unserer Ahnen von Begegnungen mit Technologien der Astronauten aus dem Universum à la „Raumschiff Enterprise“ oder wie in den Prä-Astronautik-Filmen der „STAR WARS„-Reihe?
Zweifellos finden wir sie nicht in den Texten der Bibel, die seit Anbeginn der Prä-Astronautik in diesem Sinne untersucht werden. Auch nicht bei dem klassischen Beispiel einer UFO-Landung vor Jahrtausenden, die als „Vision des Ezechiel“ in der Bibel zu finden ist. Einen „Thronwagen Gottes“, die „Herrlichkeit des Herrn“ haben wir dort von Ezechiel beschrieben. Eine Fahrzeug der Götter, dass nach den bis heute sehr bekannten „Rekonstruktionen“ von Josef F. Blumrich aus dem Jahre 1973 ohne Zweifel sehr primitiv aussieht.
„Billig-Technik“ der Ancient Aliens, obwohl sie gigantische Entfernungen (oder anderen Dimensionen) zur Erde überwinden konnten/können? Auch wenn man bedenken muss, dass kein Freund der Prä-Astronautik jemals behauptete, dass das vermeintliche „Raumschiff des Ezechiel“ jemals ein interstellares Raumfahrzeit war, bleiben doch eine Reihe von Fragen.
Welche das sind und weitere Details erfahrt Ihr in diesem Video auf YouTube:
Bitte auf das „Play-Symbol“ klicken.
Mehr Videos zur Grenzwissenschaft [klick] hier.
+++ Postet mir Eure Fragen, Anregungen, Kommentare & Meinungen dazu bei YouTube. / Abo & Daumen hoch nicht vergessen … +++
Euer Jäger des Phantastischen
Lars A. Fischinger
(Geschäfts-E-Mail: [email protected])
►► Eure Unterstützung: Paypal.me/Fischinger