YouTube-Video: Peter Lustig sucht bei "Löwenzahn" die kleinen grünen Männchen aus dem All! (Update 24. Feb. 2016: Peter Lustig gestorben) - Grenzwissenschaft & Mystery Files

YouTube-Video: Peter Lustig sucht bei “Löwenzahn” die kleinen grünen Männchen aus dem All! (Update 24. Feb. 2016: Peter Lustig gestorben)

Hotel Kiose auf Sylt: Hotel, Ferienwohnungen und Bistro. Bei jeder Buchung über Fischinger-Online ein Mystery-Geschenk GRATIS!
Video: "Löwenzahn" - Peter Lustig sucht die kleinen grünen Männchen aus dem All
Wo sind die Aliens? (Bild: NASA/JPL / L. A. Fischinger)

Es könnte doch sein, dass wir nicht die einzigen intelligenten Wesen im All sind. Das fragt sich auch Peter Lustig in einer Folge von der Serie “Löwenzahn”. Mit einem Fernrohr und einer selbst gebauten Satellitenschüssel forscht Peter Lustig im nächtlichen Nachthimmel nach Außerirdischen. Langsam findet Peter sich in diesen unzähligen Sternen zurecht – er sieht Sternbilder und erfährt viel über unser Planetensystem und entfernte Galaxien. Plötzlich macht er eine sensationelle Entdeckung: Es scheint dort oben doch intelligente außerirdische Wesen zu geben! Das muss der “Erklärbär” Peter sofort der “Bärstädter” Sternwarte mitteilen …

Blog-News hier abonnieren

Fischinger Online Mystery-Kanal bei YouTube abonnierenUpdate 24. Februar 2016: Soeben habe ich erfahren, dass Peter Lustig, einer meiner Helden, Idole und Freidenker meiner Kindheit und Jugend gestorben ist. Als Fan bis heute möchte ich deshalb diesen Blog-Beitrag vom 5. März 2012 noch einmal in Andenken an diesen großartigen Unterhalter und “Informanten” auf meinem BLOG nach vorne ziehen.

Danke, Peter!

Von Lars A. Fischinger

Hallo, Ihr Lieben und Freundinnen & Freunde des Phantastischen!


Peter Lustig ist schon seit vielen Jahren Kult – keine Frage. In einer Folge widmet sich der “Erklärbär des ZDF” quasi dem Projekt SETI, der “Such nach außerirdischer Intelligenz” (s. a. mein Video hier & hier).

Als bekennender und treuer Fan von Peter Lustig muss ich deshalb einfach auf dieses Video von “Löwenzahn Classics” verweisen:

 

Ich danke Euch und Peter – Euer “Erdklärbär der Grenzwissenschaft”

Fischinger-Online
(Geschäfts-eMail: FischingerOnline@gmail.com)

Zum Thema

, , , , , , , , markiert

Schreibe einen Kommentar