Video: Vom Aussterben bedroht? County in den USA erklärt sich zum Schutzgebiet für den Sasquatch/Bigfoot!

Teilen:
Video: Vom Aussterben bedroht? County in den USA erklärt sich zum Schutzgebiet für den Sasquatch/Bigfoot! (Bilder: gemeinfrei / Montage: Fischinger)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Video: Vom Aussterben bedroht? County in den USA erklärt sich zum Schutzgebiet für den Sasquatch/Bigfoot! (Bilder: gemeinfrei / Montage: Fischinger)

Gibt es “Affenmenschen” wie den Bigfoot, Alma oder Yeti? Davon sind viele Menschen überzeugt. Und zahlreiche Berichte von Sichtungen oder Begegnungen mit diesem Sasquatch stammen aus dem US-Bundesstaat Washington im Nordwesten der USA und aus dem angrenzenden Kanada. Und genau dort hat sich nun ein Bezirk zum Schutzgebiet für diese unbekannten Humanoiden erklärt.


Bigfoot und Sasquatch: Unter Artenschutz

Für viele sind “Affenmenschen” wie der Schneemensch Yeti oder oder Bigfoot reale Lebewesen. Sie existieren im Verborgenen gemeinsam mit uns auf diesen Planeten in abgelegenen Regionen der Welt. Wenn dem so ist, dann sind diese Kreaturen fraglos selten und in ihrer Art sicher gefährdet.

Auch die Verantwortlichen des Clallam County direkt an der Grenze zu Kanada sind überzeugt, dass der Bigfoot beziehungsweise Sasquatch eine bedrohte Spezies ist. Sie wäre vom Aussterben bedroht. Sofern es denn tatsächlich existiert, wofür jedoch Augenzeugen, Legenden und Forschungen sprechen, so die Behörden.

Darum entschied man sich, den eigenen County in einer Proklamation (PDF) als Gebiet zum Schutz und zur Sicherheit dieser gefährdeten und rätselhaften Art von Lebewesen zu erklären. Mit dem ausdrücklichen Wunsch, “dass seine Bürger die Notwendigkeit anerkennen, Sasquatch zu schützen”.

Damit stünde das mysteriöse und noch immer unbekannte Tier aus einer Art Mischung von Mensch und Affe zumindest lokal in Amerika unter Artenschutz.

Fraglos ist das ein kurios erscheinender Schritt der Behörden. Von “uns” hier in Europa aus gesehen. Aber sicherlich auch sehr gute PR für den abgelegenen County.

Werfen wir in diesem Mystery Files-Video mal einen Blick auf das Schutzgebiet für den ominösen Sasquatch oder Bigfoot in den USA.

Bleibt neugierig …

Mystery Files-Video

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de: