Video: Fischregen in einem Wüsten-Dorf in Australien – zum 4. Mal! Von Vogelkotze und Mini-Tornados

Teilen:
Video: Fischregen in einem Wüsten-Dorf in Australien - zum 4. Mal bereits! (Bilder: Google Earth & envato / Montage: Fischinger)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Video: Fischregen in einem Wüsten-Dorf in Australien – zum 4. Mal bereits! (Bilder: Google Earth & envato / Montage: Fischinger)

Unsere Natur verblüfft immer wieder mit erstaunlichen Erscheinungen. Dazu gehört das Phänomen des “Fischregen”, wie es allgemein genannt wird. Hierbei fallen plötzlich Fische aber auch andere Tiere (teils lebendig!) und Dinge als “Regen” vom Himmel. Jetzt traf es bereits zum 4. Mal ein winziges Dorf in der Wüste Australiens.


“Fischregen” und andere kuriose Niederschläge

Das Phänomen “Fischregen” ist seit vielen Jahrhunderten in aller Welt dokumentiert. Und obwohl längst nicht nur Fische vom Himmel regnen, sondern auch Frösche, Fleischstücke, Würmer, Hülsenfrüchte und vieles mehr, hat sich diese Bezeichnung durchgesetzt.

Schon der legendären Autor Charles Fort hat für sein Buch “Das Buch der Verdammten” (“The Book of the Damned”) 1919 unzählige solcher Fälle aufgesprüht und dokumentiert. Deshalb nennt man diese wundersamen Schauer auch “Forteanische Phänomene”.

Es sind spannende, da seltene Phänomene, zu dem es bis heute keine einheitliche Erklärung gibt. Viel spannender jedoch wird es, wenn ein solcher seltener Regen im Laufe der Jahre mehrfach über ein und den selben Ort niedergeht. So wie jetzt bereits zum 4. Mal in mehreren Jahrzehnten über einem winzigen, abgelegenen Dorf in der Wüste von Australien.

Wo noch solche Regen niedergehen und was Erbrochenes von Vögeln damit zu tun haben soll, erfahrt Ihr in diesem Mystery Files-Video.

Mystery Files-Video

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de: