Video: Krönung König Charles III., der seltsame Stein in seinem Stuhl und die “Götter der Sterne”: eine unglaubliche Story

Teilen:
Video: Krönung König Charles III., der seltsame Stein unter seinem Stuhl und eine unglaubliche Story! (Bilder: BBC & Historic Environment Scotland / Montage: Fischinger)
Unterstütze auch DU Mystery Files
Video: Krönung König Charles III., der seltsame Stein unter seinem Stuhl und eine unglaubliche Story! (Bilder: BBC & Historic Environment Scotland / Montage: Fischinger)

Am 6. Mai wurde Charles III. in London zum König gekrönt., Mit viel Pomp, Protz und penibel geplanten Zeremonien, die wie aus einer anderen Zeit zu stammen scheinen. Was auch vielfach zutraf. So wie der auffallend unauffällige Krönungsstuhl selbst, auf dem Charles letztlich zum König ernannt wurde. Doch im wahrsten Sinne des Wortes hatte es dieser schlichte Holzstuhl in sich! Und zwar einen große Stein, auf dem Charles saß. Was es damit auf sich hat und was die Götter aus dem All damit zu tun haben sollen.


Charles III. und das Geheimnis des Krönungsstuhls

Bei der Krönung des neuen britischen Königs Charles III. saß dieser auf einen recht einfach anmutenden Holzstuhl in der Westminster Abby in London. Doch Charles saß bei der eigentlichen Krönung nicht nur auf diesen Stuhl aus dem Jahre 1296. Er saß zugleich auch auf einem etwa 152 Kilogramm schweren Stein, der sich direkt unter ihm befand.

Ein 66 Zentimeter langes Objekt bei all den Feierlichkeiten, das wohl niemand wirklich beachtet oder überhaupt gesehen hat. Obwohl der besagte Stuhl vor Jahrhunderten nur für diese Reliquie angefertigt wurde.

Was aber hat es mit diesem seltsamen Steinklotz auf sich?

Das ist in der Tat eine spannende Geschichte, die bis in das Alte Testament zu Jakob, dem Enkel des Abraham, führt. Zumindest nach christlicher Tradition. Zu einer rätselhafte Geschichte der Bibel von fremden Wesen aus dem Himmel, die bei genau diesem Stein an einer “Leiter” zu Erde kamen. Obwohl unlängst bekannt ist, dass dieser Stein nicht das “Original” aus dem Buch Genesis sein kann, auf dem der Patriarch Jakob sein überirdisches Erlebnis mit angeblichen Engeln und Gott gehabt haben soll.

Doch was steckt hinter diesen Storys und dem Stein?

Mystery Files-Video

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de: