VIDEO: Außerirdische und UFOs über dem Burgenland, gibt es die? Kurioses aus der Politik in Österreich

Teilen:
VIDEO: Außerirdische und UFOs über dem Burgenland - Kurioses aus der Politik in Österreich (Bild: gemeinfrei / Montage: Fischinger-Online)
Unterstütze auch DU Mystery Files
VIDEO: Außerirdische und UFOs über dem Burgenland – Kurioses aus der Politik in Österreich (Bild: PixaBay/gemeinfrei / Montage: Fischinger-Online)

Das Thema UFOs, UAP und Außerirdische schlägt bekanntlich sehr oft ungeahnte Blüten. Ebenso wie in der Politik, in der gerne auch allerlei seltsame Aussagen fallen. Und treffen beide aufeinander, kann es kurios werden. So wie jetzt in Österreich, wo ein Politiker offiziell nach „Außerirdischen im Burgenland“ und den entsprechenden Aktivitäten des dortigen Forschungskoordinators fragte. Hier hat allerdings wohl jemand etwas ziemlich kurios durcheinander gebracht, wie Ihr in diesem Video vom 29. Dezember 2021 erfahrt.


UFOs und Außerirdische im österreichischen Burgenland?

Angefragt wurde von Landtagsabgeordneten Alexander Petschnig von der Partei FPÖ. Petschnig richtete hierbei seine Anfrage mit insgesamt 30 Fragen direkt an Hans Peter Doskozil, dem „Landeshauptmann“ des Landes Burgenland in Österreich.

Und in dieser ging es um die Person Werner Gruber, der seit Mai 2021 „Forschungskoordiantor“ des Burgenlandes ist. Dieser hatte einen Vortrag gehalten, der Themen wie das UAP-Phänomen, Außerirdische, Deutungen von UFO-Meldungen, Geheimhaltung von UFO-Akten in den USA usw. behandelte. Ganz im Sinne von „UFOs über den Burgenland“, wenn man so will.

Das verstand Petschnig als eine Art „Projekt“ des in Österreich bekannten Physikers Gruber. Bei diesem „Projekt“ habe Gruber angeblich sogar über allerlei „außerirdische Besucher im Burgenland“ „philosophiert“. Somit sei er ein Verschwörungstheoretiker, der eigentlich nicht tragbar ist.

Dabei war alles ganz anders, wie Ihr in diesem Video von heute erfahrt. Denn auch Doskozil nahm die politisch offiziellen Fragen an ihn gelassen. Und verweist unter drauf, dass man „Raumschiff Enterprise“ nicht mit Dokumentarfilmen verwechseln soll. Humor hat er ja.

Bleibt neugierig …

Video vom 29. Dezember 2021 auf Mystery Files

Bitte auf das „Play-Symbol“ klicken.
Mehr Videos zur Grenzwissenschaft HIER

Lasst gerne ein Abo & Daumen hoch da …

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de:

Werde auch DU Fan von Mystery Files!

Grenzwissenschaft und Mystery Files auf YouTube

Werde Fan von Grenzwissenschaft und Mystery Files auf Facebook+++ Blog-Newsletter HIER abonnieren +++