Sonderausstellung “Irrtümer und Fälschungen der Archäologie” im LWL Herne: Von Troja bis zum Einhorn – und überraschende Exponate +++ YouTube-Video +++

Diesen Beitrag teilen via ...
Hotel Kiose auf Sylt: Hotel, Ferienwohnungen und Bistro. Bei jeder Buchung über Fischinger-Online ein Mystery-Geschenk GRATIS!
Mystery- Fan- und Fun-Shop von Fischinger-Online: Alles rund um UFOs, Grenzwissenschaft, Mystery, Aliens und mehr Phantastisches!
"Irrtümer und Fälschungen der Archäologie" - Video zur Sonderausstellung im LWL Herne (Bilder: gemeinfrei / Montage: Fischinger-Online)
“Irrtümer und Fälschungen der Archäologie” – Video zur Sonderausstellung im LWL Herne (Bilder: gemeinfrei / Montage: Fischinger-Online)

„Irrtümer und Fälschungen der Archäologie“ – so der Titel einer Sonderausstellung im Landesmuseum für Archäologie in Herne, über die ich bereits in einem Blog-Beitrag berichtet habe. Eine archäologische Ausstellung rund um Irrtum, Betrug und Fälschung rund um Funde und Entdeckungen aus unserer Vergangenheit. Von Heinrich Schliemanns Troja über Beweise für Einhörner bis hin zu gefälschten Knochen von Urmenschen. Und in der Dauerausstellung begegnete ich sogar zufällig uralte Relikte, die direkt mit mir selber zu tun haben. Alles dazu in diesem YouTube-Video auf Grenzwissenschaft und Mystery Files, das ich für Euch dort gemacht habe!


Liebe Freundinnen & Freunde des Phantastischen!

Irrtümer und Fälschungen der Archäologie

Fälscher, Blender und Scharlatane in der Archäologie?

Ich habe die Ausstellung über Irrtum, Fälschung und bewussten Betrug in Archäologie und Altertumsforschung sowie die dortige Dauerausstellung für Euch einmal besucht, und dort dieses Video für YouTube gemacht. Ein Besuch im Archäologischen Museum in Herne lohnt sich in jedem Fall (mehr HIER), zumal Fake, Irrtum & Co. natürlich auch in der Grenzwissenschaft mehr als nur eine kleine Rolle spielen.

Überaschenaderweise begegnete ich in der archäologischen und geschichtlichen Dauerausstellung des Museums sogar uralten Exponaten, die direkt mit mir ganz persönlich und meinem Elternhaus zu tun haben …

Bleibt also neugierig …

+++ Postet mir Eure Fragen, Anregungen, Kommentare & Meinungen dazu bei YouTube. / Abo & Daumen hoch nicht vergessen … +++

Bitte auf das “Play-Symbol” klicken.
Mehr Videos zur Grenzwissenschaft [klick] hier.
Werde Fan von Grenzwissenschaft und Mystery Files auf Facebook+++ Blog-Newsletter HIER abonnieren +++Grenzwissenschaft und Mystery Files auf YouTube

Euer Jäger des Phantastischen

Lars A. Fischinger

Interessantes zum Thema bei amazon.de:

, , , , , , , , , markiert

Schreibe einen Kommentar