
Wie lange kann es die Menschheit auf der Erde noch “so weiter treiben”? Wird unsere Kultur und Zivilisation eines Tages in einem Weltuntergang untergehen? Sind wir alle auf diesem Planeten verdammt? In einem Interview habe ich kürzlich gesagt, dass die Zukunft der Menschheit und unserer Zivilisation fraglos im Kosmos liegen wird. Nun zeigt eine neue Studie der Weltraumorganisation NASA aus den USA, dass der Kollaps schon näher ist als gedacht. Laut der Studie verhindert jedoch “die Elite” der Welt eine nachhaltige Veränderung und damit eine Rettung.
Blog-News hier abonnieren
Von Lars A. Fischinger
Hallo, Ihr Lieben und Freundinnen & Freunde des Phantastischen
Sind wir alle – die Menschheit als ganzes auf unserem Planeten – “verdammt”? Ist eine Art Weltuntergang unserer Zivilisation unabwendbar?
Eine Studie der NASA sagt Ja – und spricht sogar von einer Art “Verdammnis der Menschheit”:
“Unsere Zivilisation ist verdammt. Unvermeidlich, zumindest laut einer Studie der US-amerikanischen Weltraumorganisation NASA. Im Kern sagt sie, dass unser lieb gewonnenes Level an ökonomischem und ökologischem Wohlstand ziemlich sicher nicht gehalten werden kann. Heißt: Die fetten Jahre sind vorbei. Und zwar schon sehr bald.
Die Forscher entwickelten für die Studie ein Modell, das mit Variablen über Klima und Ressourcen Rückschlüsse auf die Stabilität unseres Wohlstandes zulässt – und somit eine Art Prognose zulässt. Das eindeutige Ergebnis: In fast allen Szenarien stand unserer Welt eine düstere Zukunft mit unlösbaren Problemen bevor.
“So ziemliches jedes Modell, das unsere Realität heute widerspiegelt, läuft auf einen Kollaps hinaus”, heißt es im Report. Der Prozess vom Auf- und Abstieg von Zivilisationen ist ein Zyklus, der mathematisch und historisch belegt werden kann, heißt es am Anfang des Berichts.“
Ich danke Euch – Euer Jäger des Phantastischen
Fischinger-Online
(Geschäfts-eMail: [email protected])
Links:
- Mystery-Video-Channel
- FischingerOnline abonnieren
- Mystery auf Twitter
- Mystery auf Facebook
- Mystery auf Google plus
- FischingerOnline durch eine PayPal-Spende unterstützen (inkl. PayPal-Spendenbeleg)
- A.A.S. – “Forschungsgesellschaft für Archäologie, Astronautik und SETI”
- Alles zum Autor Lars A. Fischinger
- Impressum & Kontakt